Springe zum Inhalt

B.Eng chemische Verfahrenstechnik


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

Ich bin neu hier :) 

Kurz zu mir: ich bin aktuell 28 Jahre alt, arbeite Vollzeit als Chemikant auf Schicht, absolviere derzeit verkürzt den Industriemeister der Chemie und ziehe derzeit oben genanntes Studium in Betracht. 

 

Auf meiner endlosen Suche im www bin ich auf die iubh aufmerksam geworden, die scheinbar diesen Studiengang anbietet. 

Allerdings finde ich dazu keinerlei Informationen auf deren website, als gäbe es den Kurs dort erst seit wenigen Tagen. 

 

Studiert dort zufällig jemand VT und wäre bereit mir die ein oder andere Frage zu beantworten? Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. 

 

Mit freundlichen grüssen 

mh41 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Minuten, RoddY schrieb:

Hallo Mh41!

 

Ich glaube du sucht bei der falschen FH. Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet den Studiengang an: https://m.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-chemische-verfahrenstechnik-beng.html

 

LG

Hey 

danke für den Hinweis 

 

problematisch ist für mich nur folgender link, der Anlass meiner Verwirrung ist:

 

https://www.iubh-fernstudium.de/lp/bachelor-chemische-verfahrenstechnik/?gclid=CjwKCAjw8NfrBRA7EiwAfiVJpfROilbGpUJId3reU7IoNAjviB6MHo2pMoqX_OLhVS0CJ__0XT1cgBoCiaUQAvD_BwE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann auch mal auf der Seite der Iubh gesucht. Mit deren Suche finde ich den Studiengang nicht, mit einer Googlesuche nach einem Fernstudium Chemische Verfahrenstechnik finde ich den Studiengang dann unter anderem bei der Iubh. Der ist aber so neu, da sind die Lernunterlagen vermutlich noch im Druck 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also habe soeben den Support über live Chat kontaktiert und der sagte mir, dass wohl derzeit explizit dieser Studiengang nicht angeboten wird, mit etwas Glück im nächsten Jahr.. das ist natürlich super schade, weil ich unbedingt nach einem Studium dieser Art gesucht habe 😕

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, RoddY schrieb:

Sieh dir doch meinen Link an und informiert dich zum Studium. Die Wilhelm Büchner Hochschule hat Erfahrung mit technischen Studiengängen. Bei der Iubh ist das erst langsam am kommen.

 

Oben genannte Schule habe ich bereits betrachtet, habe allerdings der iubh deutlich den Vortritt gegeben, aufgrund des unfassbar flexiblen studienplans und weiterer Vorteile. 

Die wbh verlangt, wenn auch wenige, Präsenzphasen und die krieg ich mit Familie und 5-Schicht System leider nicht gestemmt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...