Zum Inhalt springen

B.Eng chemische Verfahrenstechnik


Mh41

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

Ich bin neu hier :) 

Kurz zu mir: ich bin aktuell 28 Jahre alt, arbeite Vollzeit als Chemikant auf Schicht, absolviere derzeit verkürzt den Industriemeister der Chemie und ziehe derzeit oben genanntes Studium in Betracht. 

 

Auf meiner endlosen Suche im www bin ich auf die iubh aufmerksam geworden, die scheinbar diesen Studiengang anbietet. 

Allerdings finde ich dazu keinerlei Informationen auf deren website, als gäbe es den Kurs dort erst seit wenigen Tagen. 

 

Studiert dort zufällig jemand VT und wäre bereit mir die ein oder andere Frage zu beantworten? Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. 

 

Mit freundlichen grüssen 

mh41 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Minuten, RoddY schrieb:

Hallo Mh41!

 

Ich glaube du sucht bei der falschen FH. Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet den Studiengang an: https://m.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-chemische-verfahrenstechnik-beng.html

 

LG

Hey 

danke für den Hinweis 

 

problematisch ist für mich nur folgender link, der Anlass meiner Verwirrung ist:

 

https://www.iubh-fernstudium.de/lp/bachelor-chemische-verfahrenstechnik/?gclid=CjwKCAjw8NfrBRA7EiwAfiVJpfROilbGpUJId3reU7IoNAjviB6MHo2pMoqX_OLhVS0CJ__0XT1cgBoCiaUQAvD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann auch mal auf der Seite der Iubh gesucht. Mit deren Suche finde ich den Studiengang nicht, mit einer Googlesuche nach einem Fernstudium Chemische Verfahrenstechnik finde ich den Studiengang dann unter anderem bei der Iubh. Der ist aber so neu, da sind die Lernunterlagen vermutlich noch im Druck 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen