Springe zum Inhalt
Markus Jung

100 Stipendien für Frauen in Technik-Studiengängen

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen der Aktion "IUBH Women in Tech" vergibt die IUBH 100 Stipendien an Bewerberinnen für die technikorientierten Fernstudiengänge der IUBH.

 

Dazu heißt es auf einer Aktionsseite der IUBH unter anderem:

Zitat

 

Die IUBH hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen in technischen Berufen und Führungspositionen zu unterstützen, die Gleichstellung der Frau noch intensiver zu fördern und techniknahe Studiengänge attraktiver zu gestalten. Denn: Der Anteil an Frauen in technischen Berufen ist nach wie vor viel geringer als der Männeranteil.

 

Um diese Mission umzusetzen, wurde das Projekt Women in Tech ins Leben gerufen: Die IUBH vergibt ab Oktober 2019 insgesamt 100 Stipendien an Frauen in MINT Studiengängen, um Frauen in technischen Berufen zu ermutigen, sich auch in männerdominierten Branchen zu positionieren und durchzusetzen.

 

 

Die Aktion findet von Oktober 2019 bis August 2020 statt. Die Stipendien werden also nach und nach vergeben.

 

Folgende Studiengänge sind berechtigt:

 

Studiengänge Bachelor
• B.Sc. Data Science
• B.Sc. Medieninformatik
• B.Sc. Informatik
• B.A. Digital Business
• B.Sc. Wirtschaftsinformatik
• B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen
• B.Sc. Ernährungswissenschaften
• B.A. Architektur
• B.Eng. Bauingenieurwesen

 

Studiengänge Master
• M.Sc. Wirtschaftsinformatik
• M.Sc. Artificial Intelligence
• M.Sc. Data Science
• M.A. IT Management
• MBA Clinical Research Management

 

Weitere Infos und die genauen Teilnahmebedingungen sowie ein Formular für die Bewerbung sind hier zu finden*:

https://www.iubh-fernstudium.de/women-in-tech/

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die schnellen Infos, die es so doch deutlich transparenter machen 👍.

 

Eine Anmerkung aber doch:

Zitat

auf unabhängigen Kanälen nachverfolgen:

 

Der IDW-Beitrag ist eine von euch selbst dort veröffentlichte Pressemitteilung:

idw-Pressemitteilung.jpg

 

 

Der Beitrag bei SHE works! liest sich fast gleichlautend. Entweder wurde dort die Pressemitteilung aufgegriffen, oder es handelt sich ja vielleicht auch um einen Gastbeitrag oder ein Advertorial, gerade auch mit den vielen Links? Auch wenn es nicht als solches gekennzeichnet ist. Auf auf anderen Plattformen wurden ja ähnlich lautende Beiträge veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 58 Minuten, Markus Jung schrieb:

Der Beitrag bei SHE works! liest sich fast gleichlautend. Entweder wurde dort die Pressemitteilung aufgegriffen, oder es handelt sich ja vielleicht auch um einen Gastbeitrag oder ein Advertorial, gerade auch mit den vielen Links? 


Hallo Markus!

Prima, wenn wir mehr Transparenz schaffen konnten.

Zum Thema Pressemitteilung: Die andere Medien haben unsere Pressemitteilung aufgegriffen, sonst wäre es ja als Werbung gekennzeichnet worden. Ich denke, dass das ein gutes Zeichen der Unterstützung ist.

Beste Grüße vom Team IUBH Fernstudium

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis zur Transparenz: In diesem Thema wurden auf Wunsch von oder in Abstimmung mit den Autoren Änderungen an einigen Beiträgen vorgenommen.

 

Update 03.10.: Aus rechtlichen Gründen wurden nun weitere Beiträge und Zitate aus dem Thema entfernt.

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...