Zum Inhalt springen

JugendOnlineEvent JOE mit Vortrag zum Thema Fernstudium


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

JugendOnlineEvent JOEAm 20. Oktober findet rein virtuell das diesjährige JugendOnlineEvent statt, welches vom Verein zur Förderung der Bildung in der digitalen Welt e.V. organisiert wird.

 

Es handelt sich dabei um einen seit einigen Jahren stattfindenden Web-Kongress zur Berufsorientierung. Der Konkgress richtet sich an Jugendliche und Studierende zwischen 16 und 25 Jahren. Eingeladen sind ebenfalls die Eltern und Lehrende, die junge Menschen auf ihrem beruflichen Werdegang begleiten. Aber auch alle anderen können teilnehmen.

 

Hier ist die Website zu finden: https://jugend-online-event.de/

 

Vor einiger Zeit ist Gabriela Westebbe als Veranstalterin des Events auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich Interesse habe, mich mit einem Vortrag und einer Frage-Antwort-Runde zu beteiligen. Das mache ich gerne und bin gespannt, welche Fragen mich erwarten werden und wie das ganze ablaufen wird. Meine Folien sind mittlerweile fertig und wir hatten auch schon einen kurzen Test mit dem eingesetzten System Adobe Connect.

 

Hier ist das komplett Programm: https://jugend-online-event.de/programm/

 

Ich bin von 16:15 Uhr bis 17 Uhr dran. Ich befinde mich an dem Tag im Urlaub und werde daher in einem anderen Setting mit dabei sein. Wenn ihr Lust habe, schaut gerne mit rein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Veranstaltungstag ist gekommen, am Freitag haben wir alles nochmal getestet und ich werde jetzt doch vom Büro aus teilnehmen.

 

Wenn ihr mit reinschauen möchtet, um 16:15 Uhr geht es los und ihr könnt euch mit diesem Link einloggen:

https://samanthanet.adobeconnect.com/fernstudium/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...