Springe zum Inhalt
Crema

Online-Tutorien im Master

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich interessiere mich für einen Masterstudiengang (Digital Sales and Marketing) an der SRH Fernhochschule. Nun habe ich gelesen, dass es z.B. bei der  IUBH wöchentlich (Online-)Tutorien gibt und die im Grunde den Vorlesungen an einer Präsenzuni entsprechen.

 

Meine Fragen:

 

  • Wie oft finden Tutorien an der SRH Fernhochschule statt, speziell im Master,  und wie lange dauern diese in der Regel?
  • Werden die Tutorien aufgezeichnet?
  • Wie beurteilt Ihr die Qualität der Tutorien? Helfen Sie euch als Ergänzung zum Skript? Finden da auch interessante Diskussionen statt?

 

Meine Fragen beziehen sich nur auf Online-Tutorien. Bei der SRH gibt es ja gelegentlich auch Präsenzveranstaltungen.

 

Vielen Dank für eure Antworten. Ich freue mich auf euer Feedback! 😀

 

LG

Crema

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Crema,

 

da noch keiner geantwortet hat, versuche ich mich zumindest mal mit einer Teilantwort. Ich studiere zwar in einem anderen Masterstudiengang an der SRH, aber einige Module überschneiden sich, so dass ich wenigstens zu denen etwas sagen kann.

 

In vielen Modulen (aber bei weitem nicht in allen) gibt es sog. "Online-Präsenzveranstaltungen", d. h. Live-Onlinevorlesungen mit Chatfunktion und der Möglichkeit, auch direkt mit dem Dozenten zu interagieren. Die Veranstaltungen starten i. d. R. um 19:00 Uhr und sind meistens mit zwei Stunden angesetzt. Für manche Module ist das nur ein einzelner Abend, für andere Module eine Veranstaltungsreihe mit zwei oder drei Terminen. Auch die Häufigkeit dieses Angebots ist sehr unterschiedlich und reicht von einmal im Jahr bis zu monatlich. Soweit mir bekannt ist, werden die Veranstaltungen aufgezeichnet und stehen dann auf dem e-Campus zur späteren Ansicht zur Verfügung.

 

Wenn diese Frage für dich entscheidungsrelevant ist, würde ich den Studiengangsbetreuer an der SRH anschreiben und fragen, ob du vielleicht die Liste der geplanten Online-Präsenzen für 2020 zur Ansicht bekommen könntest.

 

Liebe Grüße

Alanna

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alanna,

 

danke für deine Antwort. Dann werde ich die Hochschule wegen der Veranstaltungen anschreiben. Ich finde es etwas schade, dass offenbar so wenig Online-Veranstaltungen bei der SRH stattfinden. Gerade bei einer Fernhochschule wären regelmäßige Online-Vorlesungen doch eine super Möglichkeit um Kontakt zu den Dozenten und Kommilitonen herzustellen um so die Nachteile gegenüber einem Präsenzstudium etwas auszugleichen.

 

LG

Crema

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...