Springe zum Inhalt
Cram

Die klassische Informatik an der IUBH

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle miteinander,
 
ich lese nun schon seit Längerem hier im Forum und bei den Blogs mit und möchte mich nun auch, für ein Studium der Informatik an der IUBH anmelden.
 
Jetzt stellt sich mir aber seit einiger Zeit die Frage, wie es mit der Informatik an der IUBH bestellt ist?
Leider findet man nur wenige bis keine Infos von Studierenden selbst, was die Informatik betrifft, ausgeschlossen Medien- und Wirtschaftsinformatik.
 
Ich selbst schwanke zwar noch zwischen Inf und Winf tendiere aber eher zu der "klassischen" Informatik.
Das Curriculum liest sich gut und interessant, mit einigen Themen, die mich sehr interessieren. Dennoch tu ich mir schwer damit, mich für einen Studiengang anzumelden in dem vermeintlich niemand seine Erfahrungen teilen will oder kann.

 

Deswegen wäre ich sehr dankbar über jeden Hinweis, Blog, Erfahrung usw. was die klassische Informatik an der IUBH betrifft.

 

VG

Cram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das wird wohl daran liegen, dass der Informatik Studiengang noch relativ neu ist. Ich selber studiere Medieninformatik an der IUBH, welcher sich ja in vielen Modulen mit dem Informatik Studiengang deckt. Gibts denn irgendwas bestimmtes  was du wissen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ersteinmal danke für die Antwort.

 

Hauptsächlich was die Qualität der Unterlagen angeht bezüglich der "Ki und Machinelearning" Inhalte.
Aber auch generell wie die Iubh sich in der Informatik darstellt. Gerade weil sie, es ja noch nicht so lange anbietet, wie bspw. die Wbh oder andere Hoschulen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe im August angefangen und bin bislang sehr zufrieden. Aber ich bearbeite natürlich auch erst meinen 3. Kurs, andere habe ich kurz überflogen, es ist alles schön praktisch anhand von Beispielen erläutert und gut zu lesen. Wenn Du Dir Infomaterial von der IUBH zuschicken lässt, erhälst du auch einen Probezugang, mit dem Du Dir einige Beispielkurse schon einmal ansehen kannst.

Zu KI und Machine Learning wird Dir aber wirklich noch niemand etwas sagen könne, da diese Module (soweit ich weiß) noch gar nicht belegt werden können. Der reine Informatik Studiengang wurde ja erst in diesem Jahr gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dankeschön, das mit dem Probezugang wusste ich bis dato noch gar nicht.
Ich bin mir zwar immer noch unsicher, tendiere aber immer mehr zu dem klassischen Info Studiengang. Auch aus dem einfachen Grund der späteren Berufswahl heraus.

 

Die Entscheidung steht trotzdem noch nicht ganz fest, wenn jemand noch seine Erfahrungen teilen möchte, wäre ich wie oben schon erwähnt, sehr dankbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...