Zum Inhalt springen

Sgd - Fachinformatiker


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 5 Stunden, thb schrieb:

 

Wow Danke euch allen für die rasche Antworten und Ratschläge. Als ich mich angemeldet habe dachte ich, es wird ewigkeiten dauern bis man Antworten bekommt. 

 

Das ist ja eigentlich mehr oder weniger wie normales Studieren.. Meine beiden Brüder haben Studiert (BWL und Produktion-Logistik) und haben wegen fehlender Berufserfahrung sehr schwer einen Job bekommen. Jetzt nach 2 Jahren müssen die nicht mal eine Bewerbung raus schicken. Ich denke bei IT wird es genau so sein.. Irgendwo für wenig Geld Arbeiten bis man genug Berufserfahrung gesammelt hat?. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Leider kommt meine Antwort etwas spät. Ich habe einen Kollegen von mir. Er ist ein Einzelfall und Vorbild für mich. Er hat eine Lehre angefangen, sie erfolgreich beendet. Er war Bankkaufmann. Mit dem erfolgreichen Prüfung hat er zeitgleich seine Kündigung abgegeben und war als Makler tätig. Das hat er auch aufgegeben, hat dann angefangen zu studieren. Etwas soziales, hat das Studium aber abgebrochen. Hat dann angefangen Informatik zu studieren, hat aber auch da wieder abgebrochen. Die „Werkzeuge“ die er in der Uni in die Hand gelegt bekommen hat nutzte er in privaten Projekten. Er eröffnete ein nebengewerbe. Es lief in Ordnung, es war gerade gut genug zum Leben. Eine Firma wurde auf ihn aufmerksam und bot ihm einen Posten als Programmierer an. Er arbeitet seitdem als Programmierer ohne Studium ohne Ausbildung ohne alles quasi. Also möglich ist es aber es ist nicht der einfachste Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...