Springe zum Inhalt
Lena2309

Höchststudiendauer Psychologie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich studieren an der PFH die 6 Semester-Variante des Psychologie Bachelors. 
Aus dem Infomaterial der PFH ist ersichtlich, dass bei Verlängerung der Studienzeit nach Regelstudienzeit die monatliche Rate geringer ausfällt. Ich würde gerne wissen, ob es eine Höchstanzahl an Semester gibt, in denen man sein Studium absolviert haben muss. Sprich wie viele Semester kann ich kostenpflichtig verlängern? Leider findet man nirgends dazu aussagekräftige Hinweise. Weder im Infomaterial, noch im Studienvertrag, Prüfungsordnung etc. 

Danke schonmal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir ist da nichts zu einer Beschränkung bekannt - sofern die Studiengebühren weiter bezahlt werden.

 

Aber ich frage mal an der Hochschule nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort von Markus Jung ist korrekt. Prinzipiell kann man unendlich - allerdings kostenpflichtig - verlängern. Um sich Gebühren zu sparen, wenn man mal für einen Zeitraum aussetzen muss/will, gibt es die Möglichkeit das Fernstudium zu pausieren. Gerne steht zu diesen Fragen der Studienservice der PFH zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...