Springe zum Inhalt
Decharisma

Fernstudium Texterclub - Text- und Content-Manager (BPWD/TC)

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

 

Kurz zu mir: 

Ich möchte mich vom Event Management langsam in die Richtung Communication Management mit Fokus auf interne Unternehmenskommunikation weiterentwickeln und bin derzeit dabei zu evaluieren, welche Weiterbildungen mein Fachwissen abrunden.

 

Ich hab bereits eine Weiterbildung als Kommunikationsmanager (Studieninstitut) abgeschlossen. Diese war allerdings nicht auf Unternehmenskommunikation Fokussiert sondern eher breiter gefächert (und ich war ehrlich gesagt auch nicht so happy, wie dort das Wissen vermittelt wird).

Derzeit mache ich eine Weiterbildung bei ILS in interner Unternehmenskommunikation wo ich schon einiges neues Lernen konnte (und ich finde das mit den Hausaufgaben die man einreichen muss und die dann bewertet werden super, da mich das eher anspornt). 

 

Bei uns in der Abteilung schreiben die Communication Manager eben auch viele Artikel in unserer Unternehmenszeitung, auf dem Intranet, Newsletter usw.

 

Nicht, dass ich mir das nicht jetzt bereits zutraue, aber ich denke, dass ich da doch noch einiges lernen kann (zB Storytelling usw.) und dachte mir, dass ich mit einer Weiterbildung als Text- und Content-Manager mir dieses Fachwissen noch aneignen kann. 

Von Vorteil ist, dass die Präsenzseminare auch in Zürich stattfinden was nicht weit von meinem Wohnort entfernt ist (ich wohne ja in der Schweiz aber hier zahlt man ja schnell mal 7000-15000 Franken für so eine Ausbildung und es hat auch sehr wenige Möglichkeiten für ein Fernstudium). 

 

Kennt Jemand von Euch den Texterclub und hat Erfahrungen die er mit mir teilen kann? Ich hab es mal mit der Suchfunktion versucht aber wurde leider nicht fündig. 

 

Danke und Gruss 

Desiree

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kenne ein Buch von dem Herrn, dem der Texterclub gehört. Das hab ich mir mal gekauft  und fand es ziemlich flach.

 

Vielleicht können Sie das ja mal sich anschauen und dann entscheiden, ob Sie diesen Anbieter für passend halten.

 

Und Erfahrungen finden Sie hier.

Bearbeitet von KanzlerCoaching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Die Bewertungen die ich Online fand sind sehr gut. Dachte eben, dass hier vielleicht mal Jemand diesen Kurs besucht hat.

 

Ich hab mich jetzt für den Lehrgang Konzeptionstexter angemeldet (meine Firma bezahlt den).

 

Ich werde dann berichten.

 

Liebe Grüsse 

Désirée 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...