Springe zum Inhalt
Melanie35

Staatliche Anerkennung nach Master Social Work?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich habe ein Problem mit der Masterstudienwahl. 

 

Habe den Bachelor Ev. Religionspädagogik und bin seit 2015 einschlägig im sozialen Bereich tätig. 

 

Nun würde ich am liebsten den ausländischen Studiengang Master Social Work an der Donau Uni krems machen, um anschließend bei der Bezirksregierung die staatliche Anerkennung zur Sozialarbeiterin zu beantragen. Auf diese Weise müsste ich kein zweites Bachelorstudium absolvieren. 

 

Hat jemand von euch das gleiche vor oder diesen Weg schon hinter sich und kann mir davon berichten? 

 

Liebe Grüße, 

Melanie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Melanie,

 

geht es dir um Österreich oder Deutschland? 

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir um die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter in Deutschland. 

 

Liebe Grüße, 

Melanie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es bisher mitbekommen habe, bekommt man die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter in Deutschland nach dem Bachelorabschluss, nicht nach dem Master. 😉

 

LG,

Mona

Bearbeitet von Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß.

 

Es gibt allerdings eine Möglichkeit die Anerkennung mit einem ausländischen Abschluss unter bestimmten Voraussetzungen zu beantragen. Da ich bereits einen Bachelor im pädagogischen Bereich habe zzgl. Berufserfahrung, frage ich mich eben, ob das ausreicht und ob es Leute gibt, die das so gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...