Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik B.Eng


ETTechniker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich werde demnächste das Studium an der WBH zum Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik antreten.

Da ich kurz vor der Anmeldung bin und schon einen Technikerabschluss habe... soll ich das Formular zur Anrechnung von Vorleistungen lieber schon vorher zur abschicken (um eventuell eine bessere anrechnung zu erhalten), oder macht es keinen Unterschied wenn ich es gleichzeitig mit der Anmeldung mitgebe?

 

Wie sind eure Erfahrungen mit der Anrechnung mit einem Techniker? Wie viel geht da?

 

Und wie sieht es bei erfahreren Studenten aus? Wie ist das Studium Zeitlich machbar?  Und wie schwierig ist es?

Werde beruflich aufjedenfall kürzer treten und nur noch 3 Tage arbeiten.

 

Falls es leute gibt die auch bald an der WBH zu studieren beginnen, dürfen sich gerne melden. Eventuell kann man ja ein kleines Netzwerk aufbauen oder so.

 

LG ETTechniker

Bearbeitet von ETTechniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht dazu was dir anerkannt wird, ob du den Antrag auf Anerkennung vorab oder mit der Anmeldung abschickst. Dennoch würde ich es eher vorab machen, so dass du möglichst früh Klarheit hast und die eigentliche Anmeldung dann auch schneller bearbeitet werden kann.

 

Dass du beruflich auf eine 3-Tage-Woche gehen kannst, wird es dir sicherlich deutlich leichter machen.

 

Hier gibt es einen ausführlichen Blog zum Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, allerdings in der Fachrichtung Energietechnik:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

kurze Info zu der Anrechnung an der Wilhelm Büchner Hochschule.

Ich habe den Antrag mit den entsprechenden Unterlagen an die Hochschule geschickt, und bereits nach 2 Wochen den Bescheid bekommen.