Zum Inhalt springen

Ghosting im Bewerbungsprozess


kululu

Empfohlene Beiträge

Ich habe tatsächlich mal nach einem Jahr einen Anruf bekommen, ob ich noch Interesse hätte. 

Das hat mich sehr fassungslos nahezu ausrasten lassen, auch wenn die Dame am Telefon nichts dafür... Sie hat dann versprochen, mit der Fachabteilung abzustimmen, ob ich wirklich eine Chance hätte, und dann habe ich nur noch mal irgendwann eine Mail bekommen, dass mein Profil nach x Monaten gelöscht wurde. 

 

Der ganze Zirkus nach einem erfolgreichen Assessment Center (wir wollen Sie auf jeden Fall!), einer Sachbearbeitung, die anschließend so lange krank war, bis sie sich anscheinend in Abwesenheit für jemand anderen entschieden hat (hä?). 

 

Danach noch ein Zwischenspiel mit einem Personaler, der mich in eine andere Niederlassung vermitteln wollte, und dann nach sechs Wochen doch keinen Bedarf mehr sah. 

 

Um so einen und insbesondere genau diesen Saftladen werde ich zukünftig einen großen Bogen machen. 

 

Daran erinnert hat mich gerade der Eintrag von @unrockbar, das gibt es anscheinend doch häufiger als gedacht, oder wir sind uns in diesem Prozess begegnet :D

Bearbeitet von tiransich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...