Springe zum Inhalt
Mshei

Fernabitur bei ILS – Probeklausuren

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

kann mir jemand seiner Erfahrung oder Kenntnis nach sagen, ob die Probeklausuren den schriftlichen Prüfungen identisch sind?
Also entsprechen die Probeklausuren des ILS inhaltlich den schriftlichen Prüfungen des externen Abiturs, wie sie dem folgenden Link zu entnehmen sind? https://www.hamburg.de/bsb/allgemeine-hochschulreife/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

nein, eigentlich sollten sie nicht identisch sein!. :)  

Die Probeklausuren "simulieren" abi-ähnliche Zustände, vor allem vom zeitlichen Rahmen und vom Niveau. Du erhältst Aufgaben, die aus deinem prüfungsrelevanten Lernstoff kommen. Und es kann auch schon mal vorkommen, dass die ein oder andere Alt-Frage drankommt, die es so in Klausuren gab.  

Die Abiprüfungen (schriftlicher Teil) unterscheiden aber und werden aller Voraussicht nach neue Fragen haben. Allerdings können sich die Fragen natürlich ähneln :)

LG

Bearbeitet von Vica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Probeklausuren sind auf Abiturniveau. Das Anforderungsniveau der Probeklausuren ist dasselbe wie in den schriftlichen Abiturprüfungen.

 

Schönen Abend

Greetsiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...