Springe zum Inhalt

Welcher Master für die KJP Ausbildung?


Empfohlene Beiträge

Hallihallo ich bin neu im Forum,

 

Ich habe mich jetzt schon über viele Master Studiengänge informiert und ich bin mir ziemlich unsicher.

Fest steht, dass der Master für die KJP Ausbildung zugelassen sein sollte da das mein Zielberuf ist. In Ba-Wü hat man faktisch schon mit einem pädagogischen Bachelor die rechtlichen Zugangsbestimmungen erfüllt jedoch bevorzugen die meisten Institute trotzdem einen Masterabschluss.

 

Ich mache momentan meinen Bachelor in Kindheitspädagogik und möchte neben dem Masterstudium arbeiten, weswegen ich auch zu einem Fernstudium tendiere.

 

Zur Auswahl stehen folgende Studiengänge:

1) Soziale Arbeit an der IUBH,

2) Klinische Psychologie an der Diploma,

3) Psychosoziale Beratung in der sozialen Arbeit an der Diploma

 

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten pädagogischen Mastern? Bzw mit der Kombi nicht Psycho Bachelor unr Psycho Master?

 

Gäbe es irgendwelche Vor/Nachteile wenn ich den Master in Psychologie mache anstatt in einem pädagogischen Fach?

Soweit ich weiß darf man sich ja auch nur Psychologe nennen wenn sowohl der Bachelor als auch der Master in Psychologie ist oder?

Das FAQ der Uni Kassel hat mich diesbezüglich auch verwirrt https://www.uni-kassel.de/fb01/institute/psychologie/studium/master-of-science/msc-klinische-psychologie-und-psychotherapie/faq.html


Schon mal vielen Dank! 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de.

 

Zum Master in Psychologie an der DIPLOMA Hochschule habe ich hier ein Interview mit einem Absolventen geführt, der auch hier im Forum aktiv ist und ausführlich gebloggt hat (@forensiker).

 

 

Zum Master Psychosoziale Beratung gibt es hier ein Interview mit dem Studiengangsleiter:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.12.2019 um 19:59 , Kindheitspädagoge schrieb:

Soweit ich weiß darf man sich ja auch nur Psychologe nennen wenn sowohl der Bachelor als auch der Master in Psychologie ist oder?

Nein. Ist nicht so. Der Eindruck wird gerne erweckt. Wurde auch schon an anderer Stelle im Forum besprochen, evtl. hilft die Suchfunktion weiter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...