Springe zum Inhalt
Astrid1982

Gesundheitspsychologie sinnvolle Spezialisierung?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander,

nachdem meine berufliche und private Situation nun endlich in ruhigeres Fahrwasser gekommen ist, trage ich mich wieder mit dem Gedanken an ein Fernstudium.

 

Ich möchte zunächst die Möglichkeiten ausloten doch noch beruflich etwas zu erreichen und frage mich nun ob ein spezialisierter Studiengang wie Gesundheitspsychologie an der IUBH das richtige ist.

Hintergrund: ich arbeite seit vielen Jahren in der pharmazeutischen Forschung, komme aus der Chemie und möchte gerne "irgendwann" Beratend und Unterstützend in Krankenhäusern oder Rehaeinrichtungen Arbeiten. Menschen Begleiten bei der Prevention oder bei der Rehabilitation nach Krankheiten.

 

Ich habe einige Stellenanzeigen Gelesen und oft läuft es auf Psychotherapie hinaus, eine Therapeutenausbildung kommt für mich aber nicht mehr in Frage.

Gerne würde ich "nur" den Bachelor machen und frage mich nun ob es da Sinn macht direkt einen entsprechend spezialisierten Studiengang zu wählen wie ihn die IUBH anbietet.

Wie sind eure Einschätzungen dazu ob dieser Plan funktionieren kann ?

 

Ich habe die Diskussionen um Bachelor allgemein vs spezialisiert verfolgt und stimme zu, dass eine allgemeine Ausrichtung Vorteile hat - Spezialisieren kann man sich im Master.

Wenn man den aber gar nicht machen will ?

 

Es soll nicht der Eindruck entstehen dass ich einen kurzen Weg suche zu einer möglichst wertigen Ausbildung aber es gibt diese spezialisierten Bachelor Studiengänge ja nicht umsonst, sind diese für Menschen gedacht die schon ganz genau wissen wo sie damit hinwollen zb mich ? 😉

 

Danke für eure Meinungen.

Beste Grüßee, Atta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...