Zum Inhalt springen

ECTS-Punkte mitnehmen?


dgerjets

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, 

 

Ich würde demnächst auch gerne an der Iubh studieren. Meine Frage wäre, ob ich meine bestandenen Prüfungen, etcs punkte, auch später notfalls in ein anderes Studium mitnehmen?

Ich meine ich studiere bsw 3 Jahre und möchte dann an einer richtigen Fh zu Ende  studieren (gleiches Studien Fach). Würde sowas gegen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Daniel Gerjets 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dafür sind ECTS geschaffen worden.

 

Welche Vorleistungen du dir an einer anderen Hochschule jedoch genau anrechnen lassen wirst können, wird von der jeweiligen Prüfungsordnung und sonstigen Regeln dieser Hochschule, insbesondere aber der inhaltlichen Vergleichbarkeit abhängen.

 

Wenn du also 5 ECTS für ein Modul X an der IUBH erhältst, und es ein Modul X auch an der neuen Hochschule gibt, wird man zunächst ins Modulhandbuch schauen und nachsehen, ob beide inhaltlich in etwa gleichwertig sind.

 

Das gilt übrigens auch andersherum, wenn Vorleistungen für ein Studium an der IUBH anerkannt werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen