Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde interessieren, ob die Prüfer/Lehrer bei den Probeklausuren dieselben sein können oder sind, die die Einsendeaufgaben während des Fernlerngangs korrigiert haben. Weiß das jemand? 
 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Ich weiß es nicht, halte das aber für eher unwahrscheinlich, bis vielleicht auf Ausnahmen. Die Tutoren der Kurse sind ja auch räumlich oft weit verteilt. Aber vielleicht bekommst du hier ja noch Infos von Leuten, die da schon eigene Erfahrungen mit gemacht haben oder mehr wissen.

 

Um welche Fernschule geht es dir denn? - Das wäre für eine Antwort auch noch wichtig.

 

Ansonsten könntest du auch direkt bei der Fernschule nachfragen oder mal deinen Fernlehrer fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

meinst du das anwesende Personal während der Prüfung?

Als ich die geschrieben haben, waren die Lehrgangsleiterinnen für Biologie und Mathe vor Ort, von denen viele meiner Einsendeaufgaben korrigiert worden waren. Das hing damit zusammen, dass die fest zum Hauspersonal dort gehörten und neben dem Lehrbereich auch administrative/organisatorische Aufgaben rund um das Fernabi hatten. 
Von den beiden Anwesenden hat aber nur eine (Biologie) meine Probeklausur auch korrigiert. Mathe korrigierte jemand anderes. 


Das waren aber auch die beiden Ausnahmen. Der Rest meiner Klausuren wurde von externen Fernlehrern korrigiert, die auch nicht vor Ort waren :)

LG

Bearbeitet von Vica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es können dieselben sein bzw. sind (zumindest war es bei mir damals so) "normale" Fernlehrer. Es kann aber sein, dass du denjenigen trotzdem nicht kennst, weil für deine EAs ein anderer  zugeteilt wurde.

Bearbeitet von Mupfel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...