Zum Inhalt springen

Förderung von Auslandspraktika für Azubis


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hat hier aus dem Forum schonmal jemand ein Auslandspraktikum gemacht? - Bisher habe ich nur von der Teilnahme and Auslandsseminaren im Rahmen des Studiums gelesen.

 

Hier ist es ja sogar auf Azubis begrenzt, von denen es hier nur sehr wenige geben dürfte.

 

Und was müsste ein solches Praktikum neben dem Studium für euch leisten und wie müssten die Rahmenbedingungen sein, damit es für euch in Frage kommen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, für Studenten gibt es Erasmus mit all seinen vielfältigen Möglichkeiten. Ich habe den Link für Azubis hier eingestellt, weil ich hier immer wieder von jungen Leuten lese, die noch in der Ausbildung sind und sich mit dem Gedanken herumschlagen, ob sie parallel ein Studium beginnen sollen.

 

Für viele davon wäre es nach meinem Eindruck eine echte Alternative darüber nachzudenken, ob sie nicht für einen kurzen Zeitraum so ein Auslandspraktikum machen sollen. Und das auch wollen. Denn das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit einen veränderten Blick auf Beruf und weiteren Lebensweg bringen und letztendlich auch die Entscheidung erleichtern, ob ein Studium für einen der passende Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...