Zum Inhalt springen

Frühpädagogik „Leitung und Management in der frühkindlichen Bildung“


lego97

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich bin Erzieherin und interessiere mich für ein berufsbegleitendes Studium. Kann mir jemand den o.g. Studiengang empfehlen? Wie läuft es an der DIPLOMA mit Vorlesungen, Klausuren ab? Welche Aufgaben erwarten mich beim Praktikum? Habt ihr während eurer Arbeitszeit das Praktikum absolviert,etc? Oder würdet ihr mir eher andere Studiengänge wie bspw. soziale Arbeit oder Kindheitspädagogik empfehlen? 
Wäre dankbar über jede Information und/oder Erfahrungsbericht. 
Vielen Dank! 

Viele Grüße 

lego97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde dir Soziale Arbeit empfehlen, da du mehrere Möglichkeit hast( Arbeitsbereiche). Kindheitpädagogik würde ich dir nicht empfehlen, da du bereits eine Erzieherausbildung hast. Am würdest du dann nur im beschränkten Bereich arbeiten( Kinder von 0 - 10 Jahren) und dein Gehalt würde das gleiche eines Erziehers sein, da sie keine eigene Eingruppierungen im öffentlichen Dienst haben. Wenn du fragen hast, kannst mich ja PN anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 Wie läuft es an der DIPLOMA mit Vorlesungen, Klausuren ab? 

 

Die Vorlesungen/Präsenzen besuchst du entweder vor Ort in einem Studienzentrum oder virtuell über das Web, je nachdem für welche Variante du dich entscheidest. Klausuren werden vor Ort geschrieben.

 

Viele Infos und Erfahrungen dazu, wie das Studium an der DIPLOMA Hochschule abläuft, findest du in den Blogs:

 

Außerdem gibt es auf meinem YouTube Kanal auch schon etliche Interviews, mit Studiengangsleitern und auch Studierenden, aber noch nicht zu dem Studiengang, den du in Erwägung gezogen hast:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTY9_mcb2wfViAdX3nChlmo09KZzR2nMp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...