Zum Inhalt springen

ZFUW Kaiserslautern: Fernstudiengang Erwachsenenbildung


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

für den Studiengang Erwachsenenbildung der ZFUW, der mittlerweile mit dem Master of Arts abschliesst, interessiere ich mich auch.

Die Unterlagen und das Konzept machen einen sehr guten Eindruck, auch die Kosten halten sich im Rahmen.

Nun wäre ich auch an Erfahrungen interessiert. Gibt es hier jemanden, der diesen Studiengang oder zumindest irgendeinen Studiengang an der ZFUW macht und etwas dazu sagen kann, wie die Praxis aussieht?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hallo allerseits

Ich studiere EB am ZFUW und kann den Studiengang nur empfehlen. Wenn Ihr allerdings erwartet dort zu lernen, wie man unterrichtet, seid Ihr dort nicht richtig. Mir hat das Studium viel gebracht - vor allem die Reflexion über die eigene Unterrichtstätigkeit. Und viele nette Kommilitonen. Tragt Euch auf jeden Fall in die Kontaktliste ein - dann habt Ihr die Möglichkeit, mit anderen Studis aus Eurem Einzugsgebiet Kontakt aufzunehmen. Wir sind eine ganz gute Truppe, die sich bei Durchhängern (und die habt Ihr ganz bestimmt mal) immer wieder gegenseitig aufgebaut hat.

Alles in allem waren die 2 Jahre sehr schnell um. Freizeit habt Ihr allerdings kaum mehr - und wenn Ihr am WE was unternimmt habt Ihr permantent ein schlechtes Gewissen, weil die Studienbriefe unbearbeitet zu Hause liegen ;-) Es ist viel, aber mit Motivation und Durchhaltevermögen durchaus zu schaffen.

Also, nur Mut und anmelden - aufhören könnt Ihr ja immernoch, wenns Euch zu viel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin. :)

Ich hatte mich für dieses Semester beworben und ich glaube letzte Woche telefonisch erfahren, dass ich nicht genommen werde.