Zum Inhalt springen

Aussehen des Abiturzeugnisses bei Externen


Banker21

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe als Externist das Abitur absolviert und bestanden.

 

Nun möchte ich gerne studieren, aber bei mir ist die Rückseite des Zeugnisses weiß.

 

Denn ich bekam 2 Seiten wobei jeweils nur immer eine Seite mit den Daten/Noten bedruckt war.

 

Ist dies bei euch genauso?

 

Freue mich auf antworten.

 

Schönen Gruß

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mein Abizeugnis ist ein DIN A 3 Blatt, beidseitig bedruckt. Insgesamt also vier Seiten. 

 

Solange ein Stempel der Schule und ggf. eine Beglaubigung drauf sind sowie der Titel, dass es sich um ein Abiturzeugnis handelt, ist die Seitenzahl wahrscheinlich egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Banker21 schrieb:

 und ist nur zwei Seiten, da ich es als Externist abgelegt habe.

 

Dieser kausale Zusammenhang besteht doch gar nicht ("... da ..."). Wie kommst Du darauf? Es gibt sehr viele Erscheinungsformen von Abiturzeugnissen (von Schülern und Schulfremden). Zum einen weil jedes Bundesland das Aussehen selber bestimmt und zum anderen, weil sich das Aussehen in einem Bundesland im Laufe der Jahre und Jahrzehnte ändert.

 

Schönen Sonntag

Greetsiel

Bearbeitet von Greetsiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar annehmen, dass das Layout je nach Schule und deren verwendeter Software variiert. Die Vorgabe wird einfach nur Vollständigkeit sein. 

 

Unter dem Schulstempel steht Dienstsiegel, das ist das Gleiche :)

 

Abschlusszeugnisse von Hochschulen sehen auch überall unterschiedlich aus - bei manchen sind sie zur Enttäuschung der Absolventen auch auf ganz normalem Papier gedruckt, andere haben ein schönes Papier mit Prägung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...