Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Minejule

Bewerbungsfrist

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir einer sagen, bis wann man sich bei der Fernhochschule WINGS anmelden kann. d.h. wie lang die Anmeldefrist ist.

Ich hab meine Bewerbung (auf Anraten von Herrn Gießen) direkt nach München zu Meteosat geschickt und bis heute leider keine Eingangsbestätigung erhalten.

Vielen Dank im voraus

--Minejule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Die Anmeldefrist für das WS läuft bis 15.07. Ich weiß nicht genau wann bzw. ob eine Bestätigung folgt, aber du kannst direkt bei WINGS anrufen und nachfragen. Herr Giesen überprüft nur die Unterlagen und sendet alles weiter. Verbindliche Infos bekommst du nur von WINGS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hatte gerade ein Gespräch mit der Studienberatung von WINGS.

Die Bewerbungsfrist endet erst am 15.08.2006.

Gruß

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich da auch noch anmelden....Auf Wismar bin ich allerdings erst gstern gekommen. Wollte nach Würzburg.

Weiß jemand, ob man Abitur braucht oder ob FH-Reife ausreicht?

Wenn jemand was weiß und antwortet - schon mal vielen Dank!

Apropos - hat jemand schon mal von der FOM gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Weiß jemand, ob man Abitur braucht oder ob FH-Reife ausreicht?

FH-Reife und drei Jahre Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung sind ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe gerade erst "frische" Studieninformationen erhalten, in diesen wurde die Frist auf den 15.September verlängert. Werde mich auf jeden Fall für den Diplom Kfm (FH) entscheiden, ist die letzte Möglichkeit lt. Aussage der Hochschule. Nächstes Jahr wird es nur noch Bachelor / Master Abschlüsse geben (Tel. Info der Studienberatung).

Grüße

Geddon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal großes Lob für das tolle Forum! Finde es echt schön, dass sich jemand den Bedenken, Sorgen, Zweifeln etc. der Fernstudiumsinteressierten annimmt und dass man sich hier so gut austauschen kann!

Vielleicht könnt ihr mir wieder so toll weiterhelfen. Ich möchte evtl. ein Jahr nach Frankreich als Au-Pair, um die französische Sprache zu lernen.

Kann man die Unterlagen mitnehmen? Ist es sehr wichtig, welcher beruflichen Tätigkeit man nachgeht oder ist es eher ausschlaggebend, dass man überhaupt was berufliches macht oder ist es so, dass man eigentlich garnix beruflich nebenbei machen muss?

Viele Grüße,

catupiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kann man die Unterlagen mitnehmen?

Ja klar! Die Unterlagen gehören dir und werden auch nach Frankreich gesendet.

Ist es sehr wichtig, welcher beruflichen Tätigkeit man nachgeht oder ist es eher ausschlaggebend, dass man überhaupt was berufliches macht oder ist es so, dass man eigentlich garnix beruflich nebenbei machen muss?

Für die Aufnahme musst du die Fach-/Hochschulreife/HZP und

eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewählten Studiengang oder mindestens drei Jahre einschlägige berufliche Tätigkeit vorweisen können.

Was du während des Studiums machst ist nicht mehr relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung