Springe zum Inhalt
LauraStz

Computer Training IUBH HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

 

ich bin Laura, ganz neu hier im Forum und studiere ganz frisch seit etwa einem Monat an der IUBH Fernhochschule PR. Mir gefallen die Inhalte bis jetzt ziemlich gut, nur habe ich vor ein paar Tagen mit einem Fach gestartet, dass ich schon jetzt zum Erschaudern finde - Computer Training. Ellenlange eigentlich von der Thematik her selbstverständliche Videos über diverse Softwareprogramme, dabei kein Skript und im Nachhinein einfach nur sinnlose Fragen zum Systeminhalt. Also ein reines Abfragen der Theorie des Programmes, was ich als ausserordentlich sinnlos und auch arbeitsaufwendig empfinde. 

Bis jetzt habe ich mir die Videos hintereinander angeschaut (bin noch längst nicht durch), zwischendurch immer auf "Pause" gedrückt und fleißig mit getippt, was mir jetzt schon bei 2 Einheiten von Windows 10 bereits 22 Word-Seiten gebracht hat. Ich fühle mich leicht überfordert - hat jemand von euch schon dieses Fach geschrieben und kann mir ein paar Lerntipps geben?

Ich wäre euch unendlich dankbar, denn ich bin wirklich am verzweifeln...

 

Liebe Grüße aus Hamburg, 

Laura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das wird dir jetzt nicht helfen, aber das Problem von dem du da berichtest, haben glaube ich alle, die dieses Modul bearbeiten. Ich bin bis heute froh, dass es mir anerkannt wurde, es scheint ja wirklich nicht besonders spaßig zu sein. 🙈

Bist du schon in der zugehörigen WhatsApp Gruppe? Das wäre nämlich jetzt mein Tipp, Dort bekommst du vermutlich am ehesten Hilfe. Falls Du nicht drin bist, und du gerne den Link hättest, sag mir Bescheid, dann schicke ich ihn dir gerne in einer PN, öffentlich posten möchte ich ihn hier nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Anyanka schrieb:

Das wird dir jetzt nicht helfen, aber das Problem von dem du da berichtest, haben glaube ich alle, die dieses Modul bearbeiten. Ich bin bis heute froh, dass es mir anerkannt wurde, es scheint ja wirklich nicht besonders spaßig zu sein. 🙈

Bist du schon in der zugehörigen WhatsApp Gruppe? Das wäre nämlich jetzt mein Tipp, Dort bekommst du vermutlich am ehesten Hilfe. Falls Du nicht drin bist, und du gerne den Link hättest, sag mir Bescheid, dann schicke ich ihn dir gerne in einer PN, öffentlich posten möchte ich ihn hier nicht.

 

Super danke, das wäre toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Kurs gemacht, weil ich kein Anerkannt in meiner Übersicht wollte.... 

Du hast von mir eine PN wegen Inhalten 

 

und dann noch mal in der Hoffnung das jemand von der IUBH mitlist: Das Modul ist Schwachsinn und für Leute mit schlechtem Internet nicht oder nur bedingt durchführbar. Der Inhalt bezieht sich nur Auf Microsoft User anderer Systeme werden komplett außen vor gelassen. Und dann gibt es noch fragen zu Tablett und Handy mit Windows. Ganz ehrlich wer sich sowas antut dem ist nicht mehr zu helfen...

 

Der Kurs gehört abgeschafft oder geändert, zumindest im Fernstudiumsbereich, denn wer ein Fernstudium macht, der weiß auch wie man mit Computern umgeht denn sonst würde er Präsenz studieren...

 

So habe mir mal Luft gemacht.... 

 

@LauraStz denk bitte daran deine Meinung über den kurs auch in der Kursevaluation reinzuschreiben. Es wird sich nur was ändern wenn sich möglichst viele beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...