Zum Inhalt springen

Computer Training IUBH HILFE


LauraStz

Empfohlene Beiträge

Das Modul wäre super und sehr sinnvoll, wären da nicht diese bescheuerten Klausurfragen. Ich finde die ganzen Videos gut. Viele Funktionen kennt man gar nicht, weil man sie nie benutzt. Ich finde es spannend, die Sachen selbst mal am PC auszuprobieren. Aber diese Fragen dann dazu, alleine schon in den Tests: Finde ich diese oder jene Einstellung in dem oder dem Menü...? Ganz im Ernst, ich probiere es halt aus! Aber bei der Frage rate ich halt und lande meistens daneben. 😒 Man kann sich das einfach nicht alles merken, nur weil man es einmal gemacht hat. Ich habe auch noch so keinen Plan, wie ich mich auf diese Klausur vorbereiten soll. Aber Jammern hilft da wohl nicht. Vielleicht alle Sachen mehrmals anwenden, so einmal die Woche oder so? Vielleicht bleibt dann genug hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 14.2.2020 um 22:28 , Anyanka schrieb:

Das wird dir jetzt nicht helfen, aber das Problem von dem du da berichtest, haben glaube ich alle, die dieses Modul bearbeiten. Ich bin bis heute froh, dass es mir anerkannt wurde, es scheint ja wirklich nicht besonders spaßig zu sein. 🙈

Bist du schon in der zugehörigen WhatsApp Gruppe? Das wäre nämlich jetzt mein Tipp, Dort bekommst du vermutlich am ehesten Hilfe. Falls Du nicht drin bist, und du gerne den Link hättest, sag mir Bescheid, dann schicke ich ihn dir gerne in einer PN, öffentlich posten möchte ich ihn hier nicht.

 

Hallo Zusammen, ich habe heute auch mit dem Kurs Computertraining gestartet und bin jetzt schon am verzweifeln. Gibt es denn die besagte Whatsappgruppe noch und wäre jemand so lieb mir den Link zukommen zu lassen? Oder hat sonst jemand einen Tipp wie man diese Prüfung irgendwie übersteht?
Ich wär echt unfassbar dankbar für irgendwas Hilfreiches!
LG Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo an alle,

auch ich musste feststellen, dass ich mit diesem Modul total überfordert bin. Falls es die WhatsApp Gruppe noch gibt, würde ich mich sehr über die Zusendung des Links freuen. 

 

In diesem Sinne wünsch ich schon einmal einen guten Rutsch in das neue Jahr!

 

LG Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Lukas Boe geschrieben:

Hallo an alle,

auch ich musste feststellen, dass ich mit diesem Modul total überfordert bin. Falls es die WhatsApp Gruppe noch gibt, würde ich mich sehr über die Zusendung des Links freuen. 

 

In diesem Sinne wünsch ich schon einmal einen guten Rutsch in das neue Jahr!

 

LG Lukas 

Hast eine PN. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir erklären, was gerade dieses Modul Computer Training für viele so herausfordernd macht? - Vom Titel her stelle ich mir darunter sowas vor, wie eine Anleitung, wie ich meinen Computer benutzen und für das Studium und ggf. auch den Beruf nutzen kann, recherchieren etc. Oder in welche Richtung gehen die Inhalte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Markus Jung geschrieben:

Könnt ihr mir erklären, was gerade dieses Modul Computer Training für viele so herausfordernd macht? - Vom Titel her stelle ich mir darunter sowas vor, wie eine Anleitung, wie ich meinen Computer benutzen und für das Studium und ggf. auch den Beruf nutzen kann, recherchieren etc. Oder in welche Richtung gehen die Inhalte?

Ich musste das Modul nicht bearbeiten, weil es mir anerkannt wurde, daher kann ich es nur vom Hörensagen wiedergeben: es gibt wohl kein Skript, sondern nur Videos, und da sagen viele, dass die überhaupt nicht hilfreich sind. Außerdem sind die Inhalte wohl nervig zu lernen (da kann ich wie gesagt aber nichts zu sagen). Eine Kommilitonin nannte als Beispiel mal: „Was ist der dritte Eintrag auf der vierten Registerkarte im Windows–Menü XY?“ 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...