Zum Inhalt springen

Computer Training IUBH HILFE


LauraStz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich studiere Informatik seit letztem Sommer, und habe Schwierigkeiten mit dem Modul Computertraining, vor allem mit Windows 10, da die Oberfläche ständig überarbeitet wird. Die Inhalte der Videos stimmen oft mit der aktuellen Oberfläche von Windows 10 nicht überein. Einfach nur ärgerlich, man lernt viel zu viel veraltete Informationen auswändig. Mein Termin für die Prüfung wäre am 13.02 und ich würde gerne davor noch Erfahrungen von Anderen hören bzw lesen, die schon vielleicht die Klausur abgelegt haben 🙂. Auf einen WhatsApp-Gruppe Link würde ich mich freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey Leute! 

Ich kämpf mich auch gerade durch das Modul "Computertraining".. ich war bisher noch auf keiner Austauschplattform. Wir komme ich den zu den Zusammenfassungen für das blöde Modul 😟

Wäre jemand so freundlich und könnte mir bitte auch den link zukommen lassen? Ich bin verzweifelt..

Viele Grüße und herzlichen Dank schon mal im voraus! 

Manu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mal zur allgemeinen Information:  es gibt wohl endlich ein Datum, zu dem das Modul Computertraining neu aufgelegt wird.

Eine Kommilitonen hat dies in einer Mail der iu bestätigt bekommen. Ich hab die Mail auch gesehen, möchte den Screenshot aber hier nicht teilen, weil es ja nicht meine E-Mail ist. Darum nur ein Zitat (falls nicht okay, liebe @IU Internation. Hochschule, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich das wieder):

 

Zitat

Ab dem 1.8.2021 löst DLBES01 – Digital Skills den bisherigen Kurs mit dem Kürzel BCTR01 – 01 – Computer Training ab. 
[…]

Geänderte Prüfungsform: im neuen kursfertigst du ein Workbook an.


Das ist vermutlich für den/die ein(e) oder andere(n) interessant, wenn ich mir die Entwicklung dieses Threads so anschaue. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe diese E-Mail auch bekommen und freue mich sehr darüber! Mit einem Workbook kann es nur besser werden und der Name des Moduls klingt auch viel passender.

 

Man muss einen Antrag auf Kurswechsel stellen. Im Moment klappt das nicht, zumindest nicht bei mir. Ich bekomme eine Fehlermeldung. Vielleicht sind das ein paar Startschwierigkeiten.

 

Den Kurs kann man übrigens kostenlos bis zum 31.07.2022 wechseln, wenn man noch keine Prüfungszulassung hat und keinen Erstversuchung der Prüfung unternommen hat. Ab dem 31.07.2022 stehen die Lernmaterialien des alten Kurses nicht mehr zur Verfügung und der Wechsel kostet dann 35 Euro. So steht es in der Mail.

 

Das sind wirklich gute Neuigkeiten! Ich bin gespannt auf den neuen Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...