Zum Inhalt springen

Pflichtpraktika in Ernährungswissenschaften


Daniel1981

Empfohlene Beiträge

Ich finde es gut, dass Ernährungswissenschaft angeboten wird. Aber dieser Studiengang enthält zwei Plichtpraktika à je 150 Stunden. Dies verunmöglicht mir am Fernstudiengang teilzunehmen. Darum wundert es mich, dass kein Studiengang Lebensmitteltechnologie oder ähnliches ohne Pflichtpraktikum angeboten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 23 Stunden, Daniel1981 schrieb:

Aber dieser Studiengang enthält zwei Plichtpraktika à je 150 Stunden. Dies verunmöglicht mir am Fernstudiengang teilzunehmen. Darum wundert es mich, dass kein Studiengang Lebensmitteltechnologie oder ähnliches ohne Pflichtpraktikum angeboten wird. 


Ja, das Problem haben wirklich viele, als das eingeführt wurde, haben wir das auch viel kritisiert, aber leider erfolglos. Aber ich würde an der Stelle einfach die IUBH anschreiben und das Problem schildern. Es wird sich natürlich nicht für dich jetzt sofort ändern, aber je mehr Kritik kommt, desto eher wird die IUBH daran arbeiten und sich dafür vielleicht einen Ersatz einfallen lassen. Mit etwas Glück geht das ja so schnell, dass du auch noch davon profitieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...