Zum Inhalt springen

Englisch während des Studiums BWL und Wirtschaftspsychologie


Peki

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe mich für den Studiengang BWL und Wirtschaftspsychologie an der Ferdinand Porsche fern FH angemeldet und bereite mich auf die Aufnahmeprüfung vor.

 

Mich würde Englisch während des Studiums interessieren. Schulzeit ist lange her bin etwas eingerostet. Worauf muss ich mich einstellen sind die Prüfungen mündliche oder schriftlich?

Ist ein Defizit aufzuholen?

 

Wäre über Infos sehr dankbar.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Peki,

 

Ich studiere im 4. Semester Wirtschaftsinformatik an der FernFH und vermute, dass English bei den beiden Studiengängen ziemlich ähnlich abläuft. English zieht sich vom 1. Semester bis ins 5. Semester. Es fängt aber mit den Grundlagen an und wiederholt Grammatikregeln und Vokabeln. Mithilfe der (oft massenhaften) Onlineübungen sollte es kein Problem sein, sich wieder in dieser Fremdsprache zurecht zu finden. Auch bei mir war die Schulzeit einige Zeit her. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit und den Übungen passt das nun wieder. In den späteren Semestern werden auch bestimmte Themen behandelt, wie zB formal and informal writting. Bei uns waren die Prüfungen nur schriftlich. Mündlich wäre vermutlich schon administrativ schwer durchzuführen. Mir kommt sogar vor, dass ich mein Niveau steigern konnte. Hoffe dir damit geholfen zu haben. Bei Fragen einfach melden.

 

Lg

Carvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Peki,