Springe zum Inhalt

Englisch während des Studiums BWL und Wirtschaftspsychologie


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe mich für den Studiengang BWL und Wirtschaftspsychologie an der Ferdinand Porsche fern FH angemeldet und bereite mich auf die Aufnahmeprüfung vor.

 

Mich würde Englisch während des Studiums interessieren. Schulzeit ist lange her bin etwas eingerostet. Worauf muss ich mich einstellen sind die Prüfungen mündliche oder schriftlich?

Ist ein Defizit aufzuholen?

 

Wäre über Infos sehr dankbar.

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Okay, sorry - ich habe es in ein eigenes Thema mit neuer Überschrift verschoben.

 

Dazu gibt es hier einen älteren Beitrag. Ich kann mir aber vorstellen, dass das dort Geschriebene grundsätzlich immer noch gilt:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peki,

 

Ich studiere im 4. Semester Wirtschaftsinformatik an der FernFH und vermute, dass English bei den beiden Studiengängen ziemlich ähnlich abläuft. English zieht sich vom 1. Semester bis ins 5. Semester. Es fängt aber mit den Grundlagen an und wiederholt Grammatikregeln und Vokabeln. Mithilfe der (oft massenhaften) Onlineübungen sollte es kein Problem sein, sich wieder in dieser Fremdsprache zurecht zu finden. Auch bei mir war die Schulzeit einige Zeit her. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit und den Übungen passt das nun wieder. In den späteren Semestern werden auch bestimmte Themen behandelt, wie zB formal and informal writting. Bei uns waren die Prüfungen nur schriftlich. Mündlich wäre vermutlich schon administrativ schwer durchzuführen. Mir kommt sogar vor, dass ich mein Niveau steigern konnte. Hoffe dir damit geholfen zu haben. Bei Fragen einfach melden.

 

Lg

Carvius

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hallo Peki,

 

über Englisch brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Selbst wenn dein Englisch stark eingerostet ist, sind die Prüfungen gut schaffbar. Alle Prüfungen werden ausschließlich schriftlich abgehalten. Dabei werden Grammatik und bestimmte Definitionen von Begriffen abgefragt und meistens ist ein kurzer freier Text (100-150 Wörter) zu schreiben. Alle diese Dinge werden aber vorher geübt und es gibt genügend Unterlagen dazu. Ab und zu müssen kurze Texte während des Semesters geschrieben werden und zählen auch zur Endnote. Oft war es dann tatsächlich so, dass ein sehr ähnlicher Text bei der Prüfung zu schreiben war.

 

Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...