Zum Inhalt springen

Coronavirus - Auswirkungen auf Fernstudierende


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Stefania85 schrieb:

Ich gehe davon aus, dass ihr euch alle zuhause verbarrikadiert habt und das Klopapier bunkert...

 

 

Nö, weder das eine, noch das andere.

Aber es gibt die Empfehlung die Sozialkontakte auf ein Minimum zu beschränken um Risikogruppen zu schützen. Und ihr beide, davon einer Hochrisiko, habt genau das nicht getan.

Einfach zu hause bleiben, im Garten Kaffee trinken, damit dein Stiefvater eine Chance hat, wäre vielleicht hilfreicher.

 

Und nein, man sieht es einem erkrankten nicht an.

Gestern war ich beruflich am Ort X, ein abgeschlossener Raum mit ca 10 Personen. Heute heißt es, dass eine Person positiv auf Corona getestet wurde heute.

Tja, angesteckt haben könnte ich mich. Das heißt nun für mich: freiwillig 14 Tage Quarantäne. Kein Supermarkt, kein Kaffee trinken, kein Besuch bei der Familie nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Minute, paulaken schrieb:

Das heißt nun für mich: freiwillig 14 Tage Quarantäne. Kein Supermarkt, kein Kaffee trinken, kein Besuch bei der Familie nebenan.

Das tut mir sehr leid für Dich, wie blöd ... aber auch nicht zu ändern und auf jeden Fall wichtig. 
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du das ernst nimmst. 
Ich hoffe Du hast genug Ablenkung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal Apropo Abwechslung - Wir könnten Lernskripte tauschen - meins hat mich schon soweit, dass ich mich freiwillig anstecke würde anstatt noch eine Seite meiner Zusammenfassung zu lesen ;).

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Stefania85 schrieb:

Ich gehe davon aus, dass ihr euch alle zuhause verbarrikadiert habt und das Klopapier bunkert...

Ich bin ein bisschen entsetzt, dass Du gesunden Menschenverstand und sinnlose Hamsterkäufe gleichsetzt ... ich finde es merkwürdig, von Solidarität zu sprechen und gleichzeitig eine Person aus der Risikogruppe zu solchen Aktivitäten mit nimmst. Ein bisschen mehr Kritikfähigkeit wäre da angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, lilienthal schrieb:

die Frage ist nur, wie wir überprüfen, dass du es tatsächlich fünfmal (!) gelesen hast...

Ich genieße hoffentlich Euer vollstes Vertrauen. Niemals (!) würde ich so etwas behaupten, und dann heimlich Netflix schauen oder Nintendo Switch spielen! *hust* 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...