Zum Inhalt springen

Studiengang Public Management B.A. für die öffentliche Verwaltung geeignet?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerne würde ich im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Kommune/Land/Bund) arbeiten und wollte fragen, ob der neue Bachelor-Studiengang (ab Herbst 2020) "Public Management" an der IUBH hierfür geeignet ist? Oder hat man hier gegenüber den Bewerbern aus den staatlichen Verwaltungshochschulen eh keine Chance? Wie seht ihr das? Über eine kurze Rückmeldung/Einschätzung Eurerseits würde ich mich sehr freuen!

Herzlichen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich arbeite als selbständiger Berater für den öffentlichen Sektor im Bereich Kulturförderung. Ich erhoffe mir durch so ein Studium ggf. eine Stelle im öffentlichen Dienst zu bekommen. Meine Frage ist, ob das Iubh Studium hier Sinn machen würde. Danke Dir👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hören sich die Themen nicht verkehrt an. Jedoch muss man sich gegen Beamte, Juristen und im öD ausgebildete Angestellte im nichttechnischen Verwaltungsdienst behaupten.

 

In den Spezialisierungen Sozialleistungen (z. B. Jobcenter) und Ausländerangelegenheiten sind aber schon häufig Stellen ausgeschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer konjunkturabhängig, wie viele Leute in den öD drängen (wollen).

 

Kannst dir ja mal Stellenangebote anschauen. Meiner Meinung nach wird dort allerdings nach den klassischen Studiengängen (aus Unwissenheit/Unflexibilität?) gesucht, aber das heißt ja nicht, dass man die Bewerbung dann direkt ausschließen muss.

 

Wenn dich die Themen interessieren, dann starte doch das Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Paganini2020 schrieb: