Springe zum Inhalt

ILS Wird man in jedem Fach geprüft?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich mach seit einiger Zeit mein Abitur beim ILS. Es läuft auch alles soweit sehr gut nur die Frage die mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist ob man in allen 8 Fächern  geprüft wird?

So wie ich das verstanden habe arbeitet man alle Hefte durch gibt die Einsendeaufgaben ab und wird dann zu den Probeklausuren eingeladen und wenn man die besteht zu den richtigen Prüfungen. Aber ich lese überall  das man nur in 4 selbstgewählten  Fächern schriftlich geprüft wird und einmal mündlich. Stimmt das so oder gibt es noch andere Prüfungen?

 

Danke schonmal

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Morgen,

für die Externenabitur-Prüfung wählst du 4 schriftliche und 4 mündliche Fächer.

Bei den Probeklausuren war es zumindest früher so, dass nur die 4 schriftlichen geprüft werden, die man im Abi wählen möchte. 

Bei den Einsendeaufgaben für die Hefte mussten nicht 100%, aber ein gewisser Prozentsatz eingesendet worden sein, um zu den Probeklausuren zugelassen zu werden. Ich weiß leider nicht, wo der aktuell liegt. Alles, was du abwählst oder planst, abzuwählen, brauchst du jedenfalls nicht einzuschicken. 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Jessesche schrieb:

An Vica: Und wann finden die 4 mündlichen Prüfungen statt? Ich lese überall wie gesagt nur das nach dem Probeklausuren und der bestandenen Schriftlichen Abitur Prüfung man noch 1 mündliche hat. 

 


Hi, 

also in meinem Fall an die bestandenen 4 schriftlichen Prüfungen :) Ich glaube, ca. 8 - 12 Wochen später?

Hatte die Kombi so:


Schriftlich:
- Bio (LK)
- Sozi (LK)
- Mathe 
- Englisch 

Für den mündlichen Teil hatte ich so gewählt, das musste damals im Anmeldebogen direkt gewählt werden. Ich bin die mündlichen trotz der bestandenen 4 schriftlichen nicht mehr angetreten, hatte aber schon den Plan mit Uhrzeiten bekommen: 

- Religion
- Deutsch
- Französisch
- Geschichte 

Verteilt über 2 Wochen.

Wenn ich mich recht entsinne, war das mit 8 Fächern schon die Schmalspur-Abitur-Variante und man konnte, wenn man wollte, auch mehr mündliche Fächer wählen...da will ich mich aber nicht festlegen.

Für eine Freundin von mir ist es im Schriftlichen in Bio und Mathe nicht gut gelaufen, da hier zu wenige Punkte zustande gekommen waren. Diese zwei schriftlichen Fächer wurden ihr dann als Nachprüfung noch an ihre 4 mündlichen Fächer gehängt, so dass sie insgesamt 6 mündliche hatte.
Kann also auch so ausgehen. 

Nur 1 mündliches Fach würde mich wundern, bzw. klingt zu gut, um wahr zu sein. Meine Prüfung ist aber auch schon 10 Jahre her :)  Aber ich glaube, dass sich an den 4 mündlichen Fächern nichts geändert hat. Siehe z.B. diesen Erfahrungsbericht:

 

Bearbeitet von Vica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...