Zum Inhalt springen

Online-Klausur Smartphone als Webcam völlig unmöglich


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, caiser_chef schrieb:

In welchen FAQ oder Anweisungen werden meine Fragen beantwortet?


Auf Care einloggen, Reiter „Prüfungen“, Auswahl „Online-Klausur“.

Ich sehe dort 11(!) FAQ, zu jeder Frage einen ganzen Absatz inklusive weiterführenden Links, und wenn das immer noch nicht reicht (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann) gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit die IUBH zu kontaktieren.

Dafür dass du fast am Ende deines Studiums bist, finde ich es erstaunlich, dass du das nicht selber gefunden hast. 
 

vor 12 Minuten, caiser_chef schrieb:

Informationen zur Technik (Mehr als "Es muss eine Webcam/Smartphone vorhanden sein") sehe ich dort nirgends.

Der Absatz zur Frage „Welche Kamera kann ich benutzen?“ ist 16 Zeilen lang und endet mit  „Hier findest Du weitere Informationen zur Handhabung der Kamera.“ (Das Wort Informationen enthält dabei einen weiterführenden Link zu einer weiteren ganzen DinA4-Seite). 🙈

 

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch wenn ich mir langsam wie eine Schallplatte mit Sprung vorkomme - ich zitiere hiermit die IUBH (ich hoffe, das ist ok, @IUBH Fernstudium )

"Du kannst entweder eine externe Kamera verwenden oder Dein Smartphone/Tablet, welches du mit Deinem Laptop/PC verbindest. Für Letzteres bietet der Proctordienstleister keinen Support. Du bist hier selbst für die Funktionalität verantwortlich."

 

SELBST. VERANTWORTLICH. Wie bereits mehrfach erwähnt. Noch deutlicher kann es dort wohl nicht stehen. In anderen Worten: wenn Du das nicht eingerichtet bekommst oder Dir das nicht gefällt, dann hol Dir für schmales Geld eine externe Kamera. Oder schreibe präsent. Oder lass es ganz. 

 

Das ist ein Studium, nicht die erste Klasse der Grundschule. Deine Hochschule macht es Dir wirklich leicht, aber eine gewisse Selbstständigkeit gehört halt doch mit dazu. 

 

 

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze hier ist nicht zielführend.

Tatsache ist: Du hättest es vorher ausprobieren können, und dachtest offensichtlich, Du hast das nicht nötig. Falsch gedacht und hoffentlich was gelernt.
Klär Deine Vorwürfe mit der IUBH, wir sind der falsche Ansprechpartner und die Zustimmung, die Du Dir vielleicht von uns erhofft hast, wirst Du vermutlich nicht bekommen.

Aber hör auf, hier so zu tun, als ob es Schuld der Hochschule ist, dass Du nicht wusstest, wie es geht.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verbinden über eine App, ist auch ein Verbinden.

Oder glaubst du, dass ein VPN-Tunnel gegraben wird?

Ein VPN-Tunnel stellt eine Verbindung zwischen einem Endgerät (Laptop/Smartphone/...) und einem Server her. Wie sieht da die Verbindung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@caiser_chef - in den ersten Beiträgen wurde dir die Probeklausur empfohlen (mehrfach), welche vermutlich alle deine Fragen beantworten würde. Ich verfolge den Thread bin aber überfragt wie ich dir helfen kann. 

 

Mir hat die Probeklausur sehr geholfen und man muss vorher auch keine Software installiert haben oder ähnliches. Ich habe z.B. völlig überflüssig Zoom überall installiert, da meine Frau dieses Tool zur Probeklausur verwenden musste. Nach dem Login auf Examity und dem weiterleiten zum Proctor hat dieser mich durch die Softwareeinstellung auf PC (ich nutze einen Mac - hier müssen verschiedenen Rechte gesetzt werden) und die Installation und Einrichtung des GoTo Meetings auf dem iPad geführt. Das ist echt easy . 

 

Ablauf (ohne Gewähr):

Care --> Examtiy --> Meeting starten --> ggf. Tool installieren (beim ersten mal) -->mit Proctor reden --> externes Gerät mit ins Meeting einbinden (Meeting ID bekommt man erst im Meeting) --> Proctor führt durch Legitimation, Raum check usw.

 

Ich glaube nicht das dir jemand hier im Forum noch sehr viel mehr helfen kann. 

Bearbeitet von Cocooned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, caiser_chef schrieb:

 

häh?

Die IUBH schreibt das Smartphone bzw deren Webcam wird mit dem Notebook des Studenten verbunden. Was schlicht und ergreifend falsch ist (Zumindest nach meinem technischen Verständnis und nach den Antworten hier auf Seite 1). Worauf genau zielt deine Antwort ab?

 

Genau darauf beziehe ich mich. Das Smartphone wird mit dem Laptop verbunden. In welcher Form und wie, verrät dir die Probeklausur.

Da ist nichts, aber auch gar nichts falsch in der Aussage seitens der IUBH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, caiser_chef schrieb:

Echt interessant. Ich bin also der Böse dafür das ich darauf aufmerksam mache, das die IUBH hier falsche Dinge in ihren Anleitungen schreibt. Ok.......

 

Anstatt mit zwei (oder drei) verschiedenen Accounts auf dem vermeintlichen Fehler herumzureiten, könntest du die Energie ersatzweise vielleicht auch ins Studium stecken, was meinste? Es sollte inzwischen hinlänglich klar sein, wie es funktioniert, bzw. wie du das selbst herausfinden kannst (Reminder: Probeklausur mit Proctor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, thb schrieb:

 

Anstatt mit zwei (oder drei) verschiedenen Accounts auf dem vermeintlichen Fehler herumzureiten, könntest du die Energie ersatzweise vielleicht auch ins Studium stecken, was meinste? Es sollte inzwischen hinlänglich klar sein, wie es funktioniert, bzw. wie du das selbst herausfinden kannst (Reminder: Probeklausur mit Proctor).

 

Wenn hier einfach mal die Frage beantwortet wird, hätte hier niemand in irgendeiner Form Energie verschwenden müssen sondern das Thema wäre schon auf Seite 1 geklärt gewesen.

 

wusste nicht das man für das stellen einer einfachen Frage und das Hinweisen eines Fehlers seitens der IUBH hier so angepflaumt wird.

 

Und das ich hier 2 Accounts habe (je nachdem an welchem Gerät ich mich grade befinde), ist wohl wichtiger als die Frage zu beantworten.

 

Aber da ich euch ja anscheinend hier bis ins Mark beleidigt habe mit meinen unverschämten Fragen, entschuldige ich mich natürlich dafür ;)....

Bearbeitet von brötchenmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...