Zum Inhalt springen

Online-Klausur Smartphone als Webcam völlig unmöglich


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Brötchenmensch

 

ich hoffe ich kann dir helfen, ich habe mindestens 15 Klausuren mit dem Handy als externe Webcam bestritten, dann habe ich mir (endlich) eine externe webcam besorgt.
 

Folgendes brauchst du:

- App “Zoom“

- zuverlässige  WLAN Verbindung oder mind 4G Mobilfunknetz

- Handymodus auf nicht stören

- einloggen

- mikrofon und lautsprecher auf dem Laptop einschalten, bzw. freigen

- Solbald du die Verbindung mit dem Proctor aufgenommen hast, musst du ihm mitteilen, dass du die videoübertragung mit dem Handy machen willst. Er sagt dann dir den Namen des Apps (Zoom oder mittlerweile wieder eine andere), die du dann öffnen musst. Anschliessend gibst du die sechstellige Nummer ein, die vom Proctor bekommst. 
- sobald du die Nummer eingegeben hast, sieht er dich auf seinem Schirm (und du dich auch)

- sämtliche weitere Anweisung folgen dann vom Proctor

 

alles easy 

 

gruss

thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich weiß wirklich nicht, warum ich diese gesamte Unterhaltung jetzt gelesen habe aber pffff ok. Auf die Gefahr hin, den Esel noch toter zu prügeln...

 

Die "Verbindung" zwischen Laptop und Smartphone, mit der du scheinbar Schwierigkeiten hast erfolgt per WLAN. Nix Kabel. Internet. 

Der Proktor startet ein entweder Zoom oder Gotomeeting mit deinem Laptop, nachdem du im Examity auf "Proceed" klickst, um die Klausur zu starten.

 

Nachdem dein Laptop und der Proktor dann zusammen in einem Meeting sind, gibt der Proktor dir einen Code, den du in der jeweiligen App am Smartphone eingibst (halt entweder Zoom oder Gotomeeting). Dann seid ihr zu dritt im gleichen Meeting: dein Laptop, dein Smartphone und der Computer vom Proktor. Alles klar?

 

Dann schaltest du den Ton am Laptop stumm, um keine Rückkopplungen zu kriegen. Deine Laptop webcam wird im Meeting nicht benötigt, aber deine Tastatur und deinen Bildschirm musst du dem Proktor zur Überwachung freigeben. Dafür schickt der Proktor dir eine Anfrage, da musst du nichts machen außer "ja" klicken. Auch alles easy.

 

Am Smarphone schaltest du dann dein Mikrofon und deine Kamera in der Meeting App frei. Und zack, das wars. 

 

Echt null Problemo, aber dafür brauchst du eben den Proktor, alleine geht der Schmarrn nicht und mit Skype hat das überhaupt nichts zu tun. Seitens der IUBH gibt es da auch kein Problem und in der Probeklausur kannst du da soooooooooo lange mit dem Proktor tinkern und fuckeln, bis es alles klappt. Mittlerweile gibts ja sogar auch deutsche Proktoren falls Englisch schlecht ist. Aber die haben da unendliche Geduld und sitzen auch eine ganze Stunde lang mit dir da bis es funzt, das ist denen egal. 

 

Bearbeitet von dievicky
Vertipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...