Springe zum Inhalt
caiser_chef

Präsensprüfung nächste Woche / Prüfungseinsicht

Empfohlene Beiträge

Habt ihr zufällig schon Informationen bezüglich der Präsensprüfungen nächste Woche bekommen?

Hab im Care nix gefunden und auch per Mail nix bekommen. 

Klar, Klausuren kann man auch Online schreiben, bin aber für Samstag zu einer Prüfungseinsicht angemeldet. Heute wurde dann wohl geregelt das die Uni wo der Termin wäre bis zum 31.03 nur Studenten der Uni rein lässt. Bin irgendwie ein bisschen planlos jetzt. Vor allem gibt es ja bestimmt auch Personen bei denen die Frist zur Einsicht abläuft und diese dann irgendwie aufgeschmissen sind. Warum nicht Online anbieten?

 

Und ja, natürlich gibt es momentan wichtigeres und größere Probleme als dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eigentlich solltest Du gestern eine Mail bekommen haben. Der aktuelle Stand war zu dem Zeitpunkt: die Klausuren finden zwar statt, aber es werden Online-Klausuren empfohlen. In Österreich finden keine Klausuren mehr statt. Und es kann sich auch noch ändern und die Termine noch abgesagt werden. (Was mich nach heutigem Stand nicht überraschen würde.)

Am besten rufst Du die IUBH mal an - wenn Dein Prüfungszentrum eine Hochschule ist, könnte es in der Tat schwierig werden, da wurden ja heute noch eine ganze Reihe geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @caiser_chef,

 

soeben haben wir eine E-Mail mit aktuellen Informationen zur Präsenzprüfung versendet.

Aufgrund der aktuellen „Corona-Krise“ sehen wir uns leider gezwungen, die Präsenzprüfungen am 21.03.2020 flächendeckend abzusagen.

Alle angemeldeten Prüflinge erhalten in einer separaten E-Mail weitere Informationen von uns. In der E-Mail befindet sich außerdem ein Hinweis zu einer Sondersprechstunde des Prüfungsamts, die noch heute stattfinden wird.

Für weitere Fragen steht Euch das Prüfungsamt außerdem unter pruefungsamt@iubh-fernstudium.de zur Verfügung.

 

Alle Studierenden haben die Möglichkeit, Ihre Prüfung online zu absolvieren. Für all diejenigen, die bislang noch keine Online Klausur abgelegt haben, empfehlen wir vorab die Probeklausur zu testen. Die Informationen zum Ablauf der Online Klausur findet Ihr in Care.

 

Im Falle Deiner angemeldeten Prüfungseinsicht werden wir uns bezüglich eines Ersatztermins bei Dir melden. Da Du bereits für die Einsicht angemeldet bist, musst Du Dir keine Sorgen um ablaufende Fristen machen.

 

Viele Grüße

Dein Team vom IUBH Fernstudium, vertreten durch Serena Brandau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurden heute abgesagt. Was ein wenig ärgerlich ist, da ich sowieso schon hinter meinem Zeitplan bin. Dennoch halte ich eine Absage für angebracht. Naja, Zeit die Online-Klausuren auszuprobieren. 😅

Bearbeitet von Glad1us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Glad1us schrieb:

Wurden heute abgesagt. Was ein wenig ärgerlich ist, da ich sowieso schon hinter meinem Zeitplan bin. Dennoch halte ich eine Absage für angebracht. Naja, Zeit die Online-Klausuren auszuprobieren. 😅

 

Jo grade die Email bekommen. Für mich leider auch ärgerlich da ich quasi fertig bin und mehr oder weniger nur noch die Prüfungseinsicht machen möchte (Hat bei den letzten Male extreme Notenverbessserungen gebracht). Da die Einsichtskontrolle auch gut und gerne 8 Wochen dauert..................naja. Leider wirklich schade das es hier keinerlei Alternativmöglichkeit für eine Einsichtnahme gibt.

Bearbeitet von caiser_chef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Glad1us schrieb:

Wurden heute abgesagt. Was ein wenig ärgerlich ist, da ich sowieso schon hinter meinem Zeitplan bin. Dennoch halte ich eine Absage für angebracht. Naja, Zeit die Online-Klausuren auszuprobieren. 😅

Das kam ja jetzt auch wirklich nicht mehr überraschend. Es hätte mich sehr gewundert, wenn sie daran fest gehalten hätten.

Die Möglichkeit der online Klausuren ist in diesem Fall ein echtes Geschenk, ich bin zumindest sehr froh darüber.

Bearbeitet von Anyanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kleiner Fakt am Rande: Die Liste mit den Modulen, die die IUBH nicht als Online-Klausur anbietet hat sich verkleinert. So ist nun das letzte verbliebene bei den WInfo-Bachelor's namen "Planen und Entscheiden" (BPUE) auch per Online-Klausur ablegbar. Mittlerweile gibt es nun nur noch 5 Module insgesamt (also über alle Studiengänge + Bachelor & Master hinweg), die nicht online prüfbar sind.

 

Hinsichtlich BPUE hatte ich extra Ende Januar noch angefragt, wo es noch hieß, dass sie bisher keinerlei Neuigkeiten hätten. Wäre jetzt das einzige Modul gewesen, wo ich noch zur Präsenzklausur hinfahren hätte müssen. So kann ich nun alle restlichen Sachen bei mir online ablegen und der Virus hat dadurch absolut keinerlei Auswirkungen für mein Studium. 

 

In diesem Fall haben wir Fernstudenten bei der IUBH nun riesige Vorteile wg. der Online-Klausur. Wenn ich mir grade meine Mitstudenten an den öffentlichen Hochschulen und Unis anschaue, bricht da gerade schon etwas Chaos aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaos ist gut, da ist alles geschlossen. Keine Lehrbetrieb keine Prüfungen... Mann bin ich froh das ich mich für die IUBH entscheiden hatte .... 

Ich hab eh bisher alles online geschrieben, wird wohl so auch bleiben :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Prüfungen sind tatsächlich super :)

Aber wie werden Prüfungseinsichten nun gehandhabt?

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...