Zum Inhalt springen

IUBH bietet kostenlose Infosessions rund um das Thema Online-Lehre an.


Anyanka

Empfohlene Beiträge

Vielleicht für den ein oder anderen Lehrer in eurem Bekanntenkreis interessant.

 

Zitat von der Homepage:  

 

Zitat

Das möchten wir tun 

Wir bieten ab sofort kostenlose Infosessions rund um das Thema Online-Lehre an. Erfahrene Professoren und Lernexperten geben Tipps und beantworten Fragen rund um Chancen und Möglichkeiten von webbasiertem Lehren und Lernen. Dabei stellen wir didaktisch sinnvolle Online-Tools vor und zeigen, wie man Schüler auch über Videokonferenzen

begeistern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin gerade in der Veranstaltung drin - zusammen mit mehr als 200 anderen Teilnehmern. Als Tool wird ZOOM eingesetzt sowie Menti, um die Teilnehmer mit einzubeziehen. Geleitet wird die Veranstaltung von Holger Sommerfeldt, aber auch andere Mitarbeiter der IUBH haben Parts und berichten von den Erfahrungen der Hochschule mit der Online-Lehre und haben sich Gedanken gemacht, wie diese im Schul-Kontext genutzt werden können.

 

Wer weiß, vielleicht führt ja die Corona-Krise zu Fortschritten bei der Digitalisierung im Schulbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Markus Jung schrieb:

Wer weiß, vielleicht führt ja die Corona-Krise zu Fortschritten bei der Digitalisierung im Schulbereich.

Das habe ich in den letzten Wochen auch oft gedacht. Und ich hoffe es auch sehr! Das ist meiner Meinung nach bisher einfach viel zu sehr vernachlässigt worden. Gutes Beispiel für „Krise als Chance“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Habe vorgestern (?) im B5 Inforadio in Bayern  einen Professor im Interview gehört (leider Uni vergessen), der gemeint hat, die Krise wird auf jeden Fall die Digitalisierung des Schul - und Hochschulsystems befeuern. 

 

Hoffen wirs. 

 

Lg

Markus 

Bearbeitet von mac81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist es so, dass Fernstudiengänge nun weniger stark betroffen sind, als Präsenzstudiengänge. Ideal, wenn sich die Prüfungsleistungen auch von daheim erbringen lassen und nich am Ende der Kurs oder gar das Semester nicht beendet werden kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...