Springe zum Inhalt

IUBH Online-Klausur ausgesetzt wg. Corona-Probleme bei Examity

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe eine online klausur nach Neuem System abgelegt.

mitten in der prüfung stand plötzlich, dass sich meine externe Kamera abgeschaltet hat.

leider konnte ich das Problem nicht beheben und es wird auf einen Fehlversuch hinauslaufen.

tja, Pech gehabt. Ich warte nun lieber , bis das  altgewohnte System wieder verfügbar ist, bevor ich noch einen Fehlversuch riskiere.

hoffe, ich habt bessere Erfolge!

liebe Grüße,

nina

Bearbeitet von ninjasunja
Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@emexy Wenn man alles so macht wie mit Proctor würde ich mir da 0 Sorgen machen. 360 Grad Raum abscannen und gut ist. Wenn du nicht gerade in einer riesigen Halle mit 200 Versteckmöglichkeiten sitzt, sehe ich da kein Thema. Bzw. seit her dein Raum sich nicht sonderlich geändert hat.

@Kagawa007 Genau die IUBH hat keine Glaskugel, damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zum Beitrag

Wenn die eigene Technik nicht mitspielt und die externe Kamera abschaltet, kann wohl auch der Proctor nicht viel machen?

Präsenzklausuren wird es wohl dann wieder geben, wenn sich die Corona-Situation entspannt hat @Kagawa007 - was denkst du, wann das sein wird? Evtl kann man als Alternative noch Hausarbeiten ziehen, falls noch welche offen sind ...

Link zum Beitrag
  • Admin

Eine Glaskugel hat keiner von uns. Ich vermute allerdings, dass es noch längere Zeit dauern wird, bis die Präsenzklausuren wieder im früheren Umfang angeboten werden - wenn überhaupt. Selbst wenn die strengen Kontaktverbote langsam gelockert werden, werden vieles es vermutlich zunächst vorziehen, dennoch darauf zu verzichten, mit vielen Menschen in einem Raum zu sein.

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, ninjasunja schrieb:

mitten in der prüfung stand plötzlich, dass sich meine externe Kamera abgeschaltet hat.

Das finde ich ansich schonmal gut, dass das System einen sagt, dass irgendwas nicht passt. Da ich nicht immer diese ganzen Fenster offen haben will, kann ich auch nicht selbst die ganze Zeit kontrollieren.

Ob dir der Proctor mehr sagt, als Kamera ein- & ausstecken bezweifle ich. Wenn du dafür halt länger als 5 Minuten brauchst bzw. es nicht hilft, sehe ich da wenig Vor- bzw. Nachteile zum alten Verfahren.

Link zum Beitrag

das Problem war nicht meine Kamera, sondern das neue Fenster in dem neuen Programm, das wohl plötzlich geschrieben hat „Session beendet“

und dadurch hat sich meine Kamera ausgeschalten.

ich will hier nicht diskutieren, ich hab lediglich meine Erfahrung gepostet.

ich kann es schwer erklären, es war aber durch das neue System begründet, dass die Kamera ausging.

ich hoffe euch passiert das nicht und ich will nicht herumstreiten jetzt.

alles gute

Link zum Beitrag

Es gibt aktuell ein Problem, das dem Prüfungsamt bekannt ist. 

nach 60 Minuten schaltet sich bei der klausur automatisch die Videoaufzeichnung bei examity ab und die klausur wird automatisch bereits vor Ablauf der Zeit abgegeben...

mehrere Studenten haben dies in ner WhatsApp Gruppe berichtet und haben das ans Prüfungsamt gemeldet.

wahrscheinlich ist das bei der probeklausur nicht aufgefallen, weil keiner 60 Minuten in der probeklausur drin war. 

Link zum Beitrag