Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

Benutzerränge oder andere Auszeichnungen

Benutzerränge  

9 Stimmen

  1. 1. Was wären für euch wichtige Kriterien für die Auszeichnung?

    • Dauer der Mitgliedschaft im Forum
    • Anzahl der Beiträge
    • Ansehen des Benutzers (Anzahl "Gefällt mir")
    • Andere (bitte erläutern)
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon vor einigen Wochen hat mich dieser Anfrage bzw. dieser Vorschlag erreicht, den ich gerne zur Diskussion stellen möchte:

Zitat

 

schon mal drüber nachgedacht ausgewählte und langjährige Personen, die laufend in den Foren unterstützen und Fragen beantworten etc. einen gewissen Status zu vergeben?

Ich habe gerade mal meinen CV aktualisiert und ich bin bei "Interessen" immer etwas blank. Die Leute finden es immer seltsam wenn ich da Promotion reinschreibe und für mehr Zeit ist meist nicht. Hab mir dabei überlegt es wäre doch "cool" zu sagen das man Ehrenamtlich bei der Community von Fernstudium-Infos mitwirkt und ehrenamtlich Interessenten für das Fernstudium berät. Ist ja eine gewisse Karriereberatung oder berufliche Orientierung. Weil das ist ja dass, was wir alle hier tun. Und es gibt ja noch mehrere die das gerne machen. Wohlgemerkt geht es hier nicht um Schulterstreifen oder um eine "Bezahlung", sondern einfach nur eine Art offizieller Status das man hier ehrenamtlich mitwirkt in dieser doch mittlerweile großen Runde. Auch nicht um sich von anderen Benutzern abzugrenzen, vielleicht etwas den erfahrenen und langjährigen Benutzer hervorzuheben. Man könnte ja auch einen Expertenstatus alternativ einführen?

 

 

Ich stehe dem grundsätzlich positiv gegenüber. Mir wäre dabei nur wichtig, dass es ein automatisiertes Verfahren gibt, so dass ich Mitglieder nicht manuell auszeichnen muss. Die Software gibt das durchaus her.

 

Dazu auch eine kleine Umfrage. Dazu ergänzend die Frage an euch, wie hoch denn die Werte eurer Meinung nach sein sollten, um einen Benutzer auszuzeichnen. Einerseits soll es ja erreichbar sein, andererseits aber auch nur für diejenigen gelten, die sich wirklich über einen langen Zeitraum immer wieder aktiv und hilfreich einbringen.

 

In dem Zusammehang überlege ich auch, ein Leaderboard-System einzuführen. Darüber würden dann jeweils die Benutzter ausgezeichnet, die an einem Tag (Woche, Monat, immer) besonders viele oder besonders hilfreiche Beiträge geschrieben haben.

 

Künftig in einer kommenden Software-Version ist eh geplant, dass es neben dem "Gefällt mir" auch die Möglichkeit geben wird, Antworten als "Frage beantwortet" zu markieren, voraussichtlich durch den jeweiligen Fragesteller. Auch das könnte dann ein wichtiges Kriterium sein.

 

Insgesamt ist dieses Jahr geplant, behutsam einige Veränderungen bei Fernstudium-Infos.de einzuführen. Wo immer mir das sinnvoll erscheint, werde ich euch dabei mit einbeziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×
×
  • Neu erstellen...