Zum Inhalt springen

Benutzerränge oder andere Auszeichnungen


Markus Jung

Benutzerränge  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wären für euch wichtige Kriterien für die Auszeichnung?

    • Dauer der Mitgliedschaft im Forum
    • Anzahl der Beiträge
    • Ansehen des Benutzers (Anzahl "Gefällt mir")
    • Andere (bitte erläutern)

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 19.11.2020 um 23:31 hat SebastianL geschrieben:

Es kann aber nicht nur das Verhältnis Posts zu Likes sein. Du hast 630:309=2,0388 als Quotient und ich habe 1523:1676=0,9087 als Quotient. Ich bin 3 Jahre länger dabei und habe 5x so viele Posts geschrieben. Wenn wir nun davon ausgehen, das unsere Posts qualitativ equivalent sind, dann würde nur der Quotient bedeuten, dass Du ganz oben, einsam an der Spitze wärst. Selbst Fr. Kanzler hätte "nur" einen Quotienten von 0,49765896 und da sprechen die Zahlen für sich. Nur mal so als Gegenargument - auch wenn ich es dir gerne gönne ganz weit oben zu sein :-)

Das war jetzt natürlich die einfachst mögliche Form hier ein Verhältnis hinzubiegen.

Selbstverständlich kann man das beliebig komplex gestalten und mit Korrekturfaktoren so hinbiegen, dass das Ergebnis den Vorstellungen entspricht. Dass ich nach der Quotientenberechnung ganz oben stehe war natürlich purer Zufall 😂

Summa Summarum:  Ich finde, dass durch die Anzeige der "Likes" und der Anzahl der Beiträge sich schon ein ganz gutes Bild zu einem User abzeichnet. Die Idee mit einem "Sondertitel" auf Wunsch finde ich nicht schlecht um direkt kenntlich zu machen in welchem Bereich hier evtl. tiefere Expertise besteht. Bei @SebastianL wäre das dann bspw. etwas mit "Promotion".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Heute habe ich eine neue Version der Community-Software für Fernstudium-Infos.de aufgespielt.  Diese bringt ein komplett überarbeitetes System für die Ränge mit, über das viel mehr Faktoren berücksichtigt werden können, als dies bisher der Fall war. Bis ich dieses System übersetzt und konfiguriert habe, ist die Anzeige von Rängen deaktiviert. Ich informiere euch hier, wenn das neue System aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

image.png.fc6f6347c59b5144851874c487a9faf9.png

Wer könnte das wohl sein? 

 

Gibt es auch die Variante, dass man durch Inaktivität zurück gestuft wird? Ich persönlich halte mich bei den meisten Themen wie z.B. Psychologie und Informatik komplett zurück, da mein Beitrag dort sicherlich keine Relevanz hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das System mit den Benutzerrängen und Auszeichnung individuell aktiviert und deaktiviert werden. Mir liegt nicht so viel daran und ich bin auch nicht interessiert, in so eine Kategorie eingeordnet zu werden 🙈 

Wenn es aber nicht geht, werde ich es mit der Zeit sicherlich ignorieren können 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Laut dem System habe ich meinen ersten Beitrag vor 2h geschrieben.

 

Ich hab echt keine gutes Zeitgefühl, denke aber, dass mein erster Post länger zurückliegen könnte 

Bearbeitet von DerLenny
Mein Handy hasst mich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb psycCGN:

Kann das System mit den Benutzerrängen und Auszeichnung individuell aktiviert und deaktiviert werden. Mir liegt nicht so viel daran und ich bin auch nicht interessiert, in so eine Kategorie eingeordnet zu werden 🙈 

Wenn es aber nicht geht, werde ich es mit der Zeit sicherlich ignorieren können 🤪

Ich wollte nicht den Spielverderber spielen, aber für mich auch völlig überflüssig und es muss auch nicht jeder sehen welche "Titel" ich mir schon alles eingeheimst habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


×
  • Neu erstellen...