Springe zum Inhalt

Benutzerränge oder andere Auszeichnungen

Benutzerränge  

22 Stimmen

1. 1. Was wären für euch wichtige Kriterien für die Auszeichnung?

• Dauer der Mitgliedschaft im Forum
    • Anzahl der Beiträge
    • Ansehen des Benutzers (Anzahl "Gefällt mir")
    • Andere (bitte erläutern)

Empfohlene Beiträge

• Admin
vor 2 Stunden hat Jott-En geschrieben:

In der mobilen Ansicht gibt's das nicht, oder? 🤔 

In der Smartphone-Ansicht werden der Avatar, der Name und die Anzahl der Likes angezeigt.  Und alle weiteren Infos, wenn man das Profil durch anklicken aufruft.

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 19.11.2020 um 23:31 hat SebastianL geschrieben:

Es kann aber nicht nur das Verhältnis Posts zu Likes sein. Du hast 630:309=2,0388 als Quotient und ich habe 1523:1676=0,9087 als Quotient. Ich bin 3 Jahre länger dabei und habe 5x so viele Posts geschrieben. Wenn wir nun davon ausgehen, das unsere Posts qualitativ equivalent sind, dann würde nur der Quotient bedeuten, dass Du ganz oben, einsam an der Spitze wärst. Selbst Fr. Kanzler hätte "nur" einen Quotienten von 0,49765896 und da sprechen die Zahlen für sich. Nur mal so als Gegenargument - auch wenn ich es dir gerne gönne ganz weit oben zu sein :-)

Das war jetzt natürlich die einfachst mögliche Form hier ein Verhältnis hinzubiegen.

Selbstverständlich kann man das beliebig komplex gestalten und mit Korrekturfaktoren so hinbiegen, dass das Ergebnis den Vorstellungen entspricht. Dass ich nach der Quotientenberechnung ganz oben stehe war natürlich purer Zufall 😂

Summa Summarum:  Ich finde, dass durch die Anzeige der "Likes" und der Anzahl der Beiträge sich schon ein ganz gutes Bild zu einem User abzeichnet. Die Idee mit einem "Sondertitel" auf Wunsch finde ich nicht schlecht um direkt kenntlich zu machen in welchem Bereich hier evtl. tiefere Expertise besteht. Bei @SebastianL wäre das dann bspw. etwas mit "Promotion".

Link zum Beitrag