Springe zum Inhalt

Offene Online-Veranstaltung: Wie sorge ich während der Corona-Krise gut für mich?


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Heute Abend bietet die DIPLOMA Hochschule eine Online-Veranstaltung an, die auch für Gäste offen ist und zu der ich ausdrücklich auch den Link hier im Forum veröffentlichen darf.

 

Die Psychologin Frau Prof. Dr. Kathrin Rothenberg-Elder stellt dabei das Konzept der Selbstfürsorge als einen zentralen Baustein zum Umgang mit der aktuellen Corona-Situation und zur persönlichen Krisenbewältigung  vor. Dabei wird es auch viel Raum für Fragen der Teilnehmer und die Diskussion geben.

 

Für eine optimale Teilnahme werden ein Headset sowie eine Kamera benötigt (zur Not auch Außenlautsprecher und eingebautes Mikrofon). Über die Tastatur kann außerdem gechattet werden.

 

Start ist um 19:30 Uhr.

 

Und hier der Link: https://connect.diploma-meeting.de/rjm6dn6jnk2n/

 

Ich werde voraussichtlich auch mit dabei sein. Wenn ihr ebenfalls rein schaut, meldet euch gerne auch hier im Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Ich habe mir die Veranstaltung angeschaut, zusammen mit knapp 150 weiteren Teilnehmern.

 

Es wurde auf das Kohärenzprinzip von Antonovsky eingegangen, das aus den drei Säulen Verstehbarkeit, Handhabbarkeit und Sinnhaftigkeit besteht und wie wir diese auch in Krisenzeiten herstellen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Ich habe jetzt auch die Erlaubnis erhalten, die Folien hier einzustellen. Vielleicht für einige von euch interessant und hilfreich.

Vortrag Corona-Selbstfürsorge.pdf

 

Heute Abend gibt es einen weiteren auch für Gäste offenen Vortrag. Darin geht es um das Thema "In Zeiten von Corona: Zuhause! Lernen und Arbeiten im Homeoffice. So kann es gut gelingen!"

 

Dozenten sind Prof. Dr. Andreas K. Lanig und Martina Jänicke

 

Los geht es um 19:30 Uhr und ihr kommt über diesen Link direkt in den Veranstaltungsraum:

https://connect.diploma-meeting.de/rjm6dn6jnk2n/

 

Ich werde heute selbst nicht dabei sein. Wenn jemand von euch dabei ist, freue ich mich über einen kleinen Bericht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...