Springe zum Inhalt
cemail

MBA Digital Engineering Management

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe mich soeben erst im Forum angemeldet und bin gerade noch etwas verloren hier. Ich suche nach (ehemaligen) Studierenden oder ggf. zukünftigen Kommilitonen für den Studiengang MBA Digital Engineering Management (12 Monate mit 60 ECTS) an der HS Fresenius onlineplus. Ich stehe kurz davor, mich für den o. g.  Studiengang zu entscheiden, würde mich gerne jedoch vorher mit jemandem austauschen, der den Studiengang bereits kennt bzw. derzeit dort studiert. Ist hier jemand, der mir etwas Input dazu geben kann?

Ich habe das Internet durchforstet, bin jedoch auf keine brauchbaren Informationen / unabhängigen Erfahrungen gestoßen, was mich etwas verunsichert. In der Regel findet man ja für die meisten Hochschulen relativ viele Reviews und Bewertungen. 

Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@R.Kohlen - onlineplus - Liebe Ramona, ich bin bereits auf Beiträge von dir aufmerksam geworden. Kannst du mir ggf. helfen? Siehe mein Beitrag oben.

VG, Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo cemail, hast du schonmal auf Facebook nachgefragt? Vielleicht kann dir dort ein Studierender Auskunft geben. Alternativ kannst du unser Studium gerne einen Monat kostenfrei testet, um zu schauen, es dir liegt. Aus Datenschutzgründen, kann ich dir nämlich nicht einfach so einen Studierenden mit Erfahrungen "vermitteln" ;)

Ich hoffe, du erhälst noch Insights oder machst dir selbst deinen ersten Eindruck.

Wir würde uns freuen.

LG

Ramona

PS: Bei Fragen, kannst du mich natürlich jederzeit ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, @R.Kohlen - onlineplus 😊
Ich wage es jetzt einfach und habe meine Unterlagen zur Anmeldung eben versendet. Bin sehr gespannt, wie es wird und freue mich, direkt loszulegen. 

Auf das Angebot komme ich bei Fragen auf jeden Fall auf dich zu. 

Viele Grüße,

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Christian, 

deine Entscheidung freut mich sehr und ich hoffe, dass dir das Studium zusagt und du mit ganz viel Spaß deinen Abschluss erreichst. Melde dich gerne bei Fragen o. Ä. 

Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und sage schon einmal mal herzlich Willkommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @cemail,

auch von mir einen guten Start ins Studium. Vielleicht magst du ja dann hier deine Erfahrungen schildern, zum Beispiel in einem Blog? Dann haben es andere leichter, die vor der gleichen Entscheidung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag