Zum Inhalt springen

AKAD: Nanodegree Digital Transformation (nicht mehr) kostenfrei


Angelus

Empfohlene Beiträge

Habe nur den unterschriebenen Vertrag eingereicht. Der Lehrgang hat keine Zugangsvorraussetzung. 

 

Habe den §11 durchgestrichen sowie das Feld mit den Kontodaten. Da beides nicht von nöten. Angebot endet laut Akad automatisch nach 6 Monaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 50 Minuten, Muddlehead schrieb:

Okay, ich nehms mal mit. Spätestes Startdatum ist Ende Juni.

Ich hab mich auch zu Ende Juni angemeldet. 
 

meine Freundin hatte sich zum startdatum 02.04. angemeldet und alles unterschrieben per Mail zugeschickt. Freigeschaltet wurde sie noch nicht. Sie hat nur ne Mail mit dem ersten studienbrief zugeschickt bekommen mit der Bitte um Geduld...

 

es haben sich wohl sehr viele angemeldet 😂

 

das Erste Skript hat sie jetzt durchgelesen und markiert. Jetzt wartet sie auf die anderen 4 Skripte...

 

ich hoffe bei euch gehts schneller. Ich bin noch entspannt, ich hab ja noch Zeit, sie wartet schon ungeduldig 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mich eigentlich zum 31.05. angemeldet, habe heute aber eine Mail bekommen mit Startdatum 06.04. und kostenloser Betreuung bis 06.10.20 erhalten.

Nur: Das Login klappt nicht. Mit den Zugangsdaten erscheint nur: "Es wurde kein aktiver Vertrag gefunden. Sie können sich bis max. 90 Tage nach Studienende einloggen."

 

Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch meine Anmeldebestätigung mit den Login-Daten zum 11. April erhalten und ab da funktioniert dann auch erst der Login. Vielleicht ist es bei Dir ein Tippfehler und Dein Startdatum ist doch der 31. Mai 2020.

 

Ich hab auch schon ins erste Studienheft gelesen und bisher ganz gut.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du hast Recht und das Start bzw. Logindatum wird falsch angegeben sein und somit auch das Ende des Betreuungszeitraums. Tippfehler schließe ich aus, ich habe es auch mit Copy & Paste versucht ;)

 

Ich frage morgen mal vorsichtig nach. Ende Mai wäre mir gegenwärtig auch wesentlich lieber. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin kam folgende Info per Mail:

 

image.thumb.png.96caa700bf0ca7a5d5b8e44855b87044.png

 

Dazu gab es noch einen Link zum ersten Studienbrief in PDF-Form. Den hab ich mal überflogen und dann für mich gleich einen Haken an die Sache gemacht. Überzeugt mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Markus Jung schrieb:

Was sind deine Gründe dafür? Was stört dich oder fehlt dir?

 

Ich war zunächst irritiert über die Aufmachung des Studienbriefs. Endloser, typographisch uninspiriert gesetzter, Fließtext, der nur hier und da unterbrochen wird durch Ilustrationen, deren Mehrwert sich mir nicht erschließen konnte. Geld würde ich dafür nicht ausgeben wollen – denn ich kann mit so etwas nur schwer lernen.

 

Zweiter und noch wichtigerer Punkt: Die Inhalte, die ich probeweise angelesen hatte, hätten so auch im Focus oder einer ähnlichen Zeitschrift stehen können. Konkunktiv-geschwängertes Wischiwaschi, viel Text um wenig Inhalt, viele Wiederholungen, Kratzen an der Oberfläche.

 

Disclaimer: Klingt jetzt vernichtend, und war es für mich ja auch, aber das ist meine Einzelmeinung. Schaut's euch einfach selbst an und lasst euch von meinem Gemecker nicht irritieren ;-).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Decharisma schrieb:

Ich habe heute auch meine Anmeldebestätigung mit den Login-Daten zum 11. April erhalten und ab da funktioniert dann auch erst der Login. 

 


ich hab mich am 29.03. angemeldet und die Unterlagen eingereicht und bislang noch nix gehört, außer die Mail bzgl Überlastung mit dem ersten Skript.

 

Meine Freundin hat sich am 30.03. angemeldet mit studienstart 02.04. und außer der Standardmail noch nichts gehört. Sie hat am 03.04. die Zugangsdaten per Mail angefragt und noch keine Antwort erhalten...

 

Hmm... So gut ein kostenloses Angebot auch ist, man sollte es nur anbieten, wenn man die Kapazitäten hat dieses auch umzusetzen...

 

Mich hat das erste Skript inhaltlich auch nicht wirklich überzeugt. Ich schließe mich da thb teils an. Ich hoffe die vier weiteren werden da konkreter und nützlicher. Das Format ist auch gewöhnungsbedürftig, aber das ist sicher Geschmackssache.

 

Vielleicht kann ja jemand von den anderen Skripten berichten, wenn er die Zugangsdaten und schon gestartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...