Zum Inhalt springen

Soll ich meinen Master an der University of People machen?


dynamicmormon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei Bachelorstudiengänge bestanden.

 

Das erste war die FH Frankfurt in Wirtschaftsrecht und ein Fernstudium an der Universität von London. Ich habe dort britisches Recht studiert.

 

Jetzt überlege ich einen Master auf University of People zu machen. Die Uni scheint wohl eine gute Anerkennung zu haben.

 

Sie ist unter der folgenden Adresse erreichbar: https://www.uopeople.edu/programs/

 

Was denkt ihr über diese Universität?

 

Ich übelege einen MBA dort zu machen. Am liebsten würde ich gerne einen LL.M in amerikanischen Recht machen, der von der Amerikanischen Bar Association anerkannt ist. Habe aber hierzu keine Uni gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin!

 

 

Nun, was soll man sagen; die University of the People ist seriös und "nationally accredited". Das ist nicht übel, aber nicht der Goldstandard unter den US-amerikanischen Akkreditierungen (dies wäre "regionally accredited"). 

 

Gruß

Julien Caussin

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amerika müssen Hochschulen akkreditiert sein. Das kann regional oder national sein. Einige haben beides, was natürlich noch besser ist. Wir hatten solche Themen mal im anderen Forum, das nicht mehr existiert.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Nun, "müssen" sie nicht unbedingt: in einigen Staaten gelten Ausnahmen, auch und gerade für religiöse Institute. Hinzuzufügen ist eventuell noch, wie bereits angedeutet: