Springe zum Inhalt
McJuli

Bei Groupon MBA der ENEB Business School für unter 250 USD

Empfohlene Beiträge

Einige Dinge habe ich ja bereits oben erwähnt.

Online Campus ist im Moodle Format und recht einfach aber übersichtlich strukturiert.

Es gibt eine Bibliothek die ich für meinen Bereich recht dürftig finde, jedoch habe ich mit Kommilitonen eines anderen Studienganges gesprochen und der konnte sich schon einige Bücher downloaden die scheinbar ganz gut sind.

Ich habe erst ein Assignment gemacht, da ich aktuell noch einige andere Weiterbildungen mache.

Man bekommt aber nichts geschenkt und muss ganz normal seine Projektarbeit bearbeiten z.B. für Firma X (Situation wird vorgegeben), eine SWOT Analyse, Strategische Ziele, Competitor Profile, Massnahmen ableiten und daraus eine Social Media Policy erarbeiten inkl. Comms Kanäle, Erstellung von Personas etc. Dies muss wie üblich mit wissenschaftlichen Quellen belegt werden (die Anzahl Quellen wird nicht vorgegeben). Umfang 16 Seiten ohne Deckblatt und Anhänge. 

Der Stoff in den Studienheften war gut, hat mir aber nicht gereicht. Ich musste auf jeden Fall noch weitere Recherchen machen (hab mich der Springer Bibliothek bedient, auf die ich durch eine andere Weiterbildung Zugang habe). Zusätzliche Recherche habe ich aber bisher bei jeder Weiterbildung meines Lebens betrieben  🙂

Es ist auf jeden Fall alles sehr praxisorientiert und entspricht voll dem Aufbau eines Weiterbildungsmasters.

Man muss aber auch sagen, dass ich es nicht des Masters wegen mache sondern weil ich was lernen will und das Angebot super fand. 

Ob ich diesen Abschluss (wenn es dann soweit ist) je in meinem CV angeben werde, weiss ich noch nicht. 

Grund dafür ist aber, dass bei einer Suchmaschinen Recherche so viele negative Postings erscheinen. 

Wenn ich die Weiterbildung bei ENEB mit versch. Weiterbildungen, die ich bisher gemacht habe vergleiche, finde ich diese genauso gut oder besser (und für die anderen hab ich mehrere tausend Euro bezahlt). 

Wenn Du noch spezielle Fragen hast, geb Bescheid! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)