Zum Inhalt springen

Vergleich von staatlichen Hochschulen (Fernstudium)


01-andreas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich mich im Internet nach Fernstudienanbieter informiere, sehe ich oft private Anbieter. Gibt es sowas auch für staatliche Hochschulen?

Es soll ja neben FernUni Hagen noch andere staatliche Hochschulen existieren, die einzelne Studiengänge auch als Fernstudium anbieten z.B. TU Dresden.

 

Sowas hätte ich gerne als Vergleich in Form von Tabelle im Netz. Wo findet man so eine Vergleichsseite mit allen staatlichen Hochschulen, die Fernstudium anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Hochschulrektorenkonferenz bietet einen Hochschulkompass an, der quasi alle Studienangebote an Hochschulen in Deutschland beinhaltet: https://www.hochschulkompass.de/

In der Suchmaske klickst Du bei "Studienform" auf "Fernstudium" und im Ergebnis dann auf "Suche anpassen".

Dann kannst Du im Feld "Trägerschaft" auf "öffentlich-rechtliche" Hochschulen eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...