Springe zum Inhalt

IST stellt Lehrinhalte kostenfrei zur Verfügung


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Das IST stellt unter dem Namen "Studium für alle" Lehrinhalte aus ausgewählten Studiengängen und Weiterbildungen kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung, unter anderem aus dem Bereich Fitness.

 

Der Login für den Online-Campus, über den die Inhalte zur Verfügung gestellt werden, ist dabei ohne eine Anmeldung möglich. Dafür wurde ein Gast-Zugang mit diesen Zugangsdaten eingerichtet:

  • Benutzername: Studium
  • Passwort: füralle 

Die Login-Seite ist hier zu finden: https://campus.ist.de/login.aspx

 

Ich habe das gerade ausprobiert und konnte mich problemlos einloggen.

 

Diese Lehrinhalte werden zur Verfügung gestellt:

 

Fachbereich „Fitness“

·        Web Based Training: Trainings- und Bewegungslehre

·        Online-Vorlesung: Rückenmuskulatur

·        Online-Vorlesung: Schultergelenksmuskulatur

·        Online-Vorlesung: Die Wirbelsäule

·        Studienheft: Trainings- und Bewegungslehre

·        Video: Muskelpartien im Fokus

·        Web Based Training: Anatomie

·        Online-Vorlesung: Herz-Kreislauf-System

·        Online-Vorlesung: Immunsystem

·        Online-Vorlesung: Einführung Wearables

·        Online-Vorlesung: Wichtige Parameter

·        Online-Vorlesung: Fitnesstests in Wearables

·        Online-Vorlesung: Training mit Wearables

·        Multiple-Choice-Test inkl, Lösungen

Fachbereich „Sport & Management"

·        Online-Vorlesung: Sportdirektor in der Praxis mit Fredi Bobic, Sport-Vorstand Eintracht Frankfurt

·        Online-Vorlesung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport mit Sven Froberg, Leiter Marketing- und Unternehmenskommunikation VfL Wolfsburg

·        Online-Vorlesung: Vermarktung im digitalen Zeitalter mit David Görges, ehemaliger Digitalchef Borussia Dortmund

·        Studienheft: Mitglieder- und Fanmanagement

·        Studienheft: Krisenkommunikation im Sport

·        Studienheft: Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fußball

·        Web Based Training: Prüfungsvorbereitung „Fußballmanagement“

·        Video: Coping Corona-Virus

·        Video: Corona-Spezial Expertenmeinungen

Fachbereich „Gesundheit & Wellness

·        Online-Vorlesung: Essen und Psyche

·        Online-Vorlesung: Die zehn besten Lebensmittel

·        Online-Vorlesung: Sporternährung

·        Online-Vorlesung: Einführung in Ashtanga Yoga

·        Online-Vorlesung: Atmung

·        Online-Vorlesung: Meditation

·        Online-Vorlesung: Wellnesstrends

·        Web Based Training: Saunameister

·        Studienheft: Stressreduktion und -regulierung durch Entspannungsmethoden und Bewegungsformen

Kommunikation & Wirtschaft

·        Web Based Training: Mitarbeiterführung und Kommunikation

·        Online-Vorlesung: Gesprächstechniken

·        Online-Vorlesung: Grundlagen der Kommunikation

·        Online-Vorlesung: Konfliktpersonen

·        Studienheft: Mitarbeiterführung und Kommunikation

Fachbereich „Tourismus & Hospitality“, Modul „Gastronomie“

·        Online-Vorlesung: Kalkulation gastronomischer Leistungen

·        Online-Vorlesung: Alternative Speisekonzepte

·        Podcast: Zeitmanagement – Spagat zwischen Operative und Administrative

·        Studienheft: Spezifisches Management im Gastgewerbe

Fachbereich „Tourismus & Hospitality“, Modul „Tourismus“

·        Online-Vorlesung: Grundlagen des Destinationsmanagements

·        Online-Vorlesung: Problemfelder des Destinationsmanagements

·        Online-Vorlesung: Strategisches Destinationsmanagement

·        Online-Vorlesung: Interview Düsseldorf Tourismus GmbH

·        Online-Vorlesung: Interview Reiseleitung

·        Länderkunde: Skandinavien

·        Länderkunde: Bermudas

·        Länderkunde: Kanada

·        Online-Vorlesung: Beschwerdemanagement

·        Studienheft: Tourismuspolitik

·        Studienheft: Angebots- und Nachfragestrukturen

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bin jetzt durch mit dem Kurs "Vorbereitung auf die Ausbildereignungsverordnung" und war jetzt auch nichts Neues für mich dabei (bis auf das Vorgehen an der Prüfung, aber hatte schon davon gehört). Ist alles Wiederholung aber das schadet ja nie. 🙂 

 

Finde es aber gut recht gut gemacht. Es gibt immer kurze Lernvideos (die sind so 4-7 Minuten lang) zu einem Thema z.B. Ausbildungsmethoden und Medien oder Zeugnisse erstellen etc. Auch das webbasierte Training finde ich gut. Das Thema ist halt nicht so umfangreich, daher ist man auch recht schnell durch mit dem Kurs. Aber der gehört meines Wissens auch zu einer der Weiterbildungen, die die IST anbietet (vermute mal Fachwirt).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • Admin

Sechs Online-Vorlesungen aus dem Modul „Digitalisierungsmanagement“ des Bachelor-Studiengangs Business Administration der IST-Hochschule ergänzen ab sofort das kostenlose IST-Bildungsangebot:

  • Warum ist Digitalisierung ein wichtiges Thema?
  • Das „Jeder kennt Jeden Gesetz“ und weltweite Vernetzung.
  • Schlaue Daten und künstliche Intelligenz
  • Internet der Wolken
  • Disruption – Mehr Chance als Herausforderung
  • Digitale Geschäftsmodelle – Neu denken, neu entwickeln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...