Springe zum Inhalt

Bachelor in Journalismus und Social Media


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Zum 1.12.2020 führt die IUBH die beiden Bachelorstudiengänge Journalismus und Social Media ein, welche mit dem Bachelor of Arts (B.A.) abschließen.

 

Zum Journalismus-Bachelor heißt es unter anderem:

Zitat

Unser Fernstudium Journalismus vermittelt Dir das praktische Know-how, um crossmedialen Content nach medienethischen Prinzipien zu produzieren, eigene Formate zu konzipieren und aktuelle Trends aufzugreifen. Dabei lernst Du, wie Du recherchierst und einen eigenen Schreibstil entwickelst, ein Storytelling umsetzt und routiniert mit Content-Management-Systemen als auch (audio-)visuellen Medien wie Fotografie, Video oder Animation umgehst.

 

Und zum Studiengang Social Media:

Zitat

Im IUBH Fernstudium lernst Du, wie Du Inhalte für Social Media konzipierst und gestaltest, was einen erfolgreichen Community Manager ausmacht und welche Strategien Du im Bereich HR einsetzen kannst.

 

Weitere Infos*:

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Meldung habe ich auch gestern bekommen. Finde es toll, dass man hier auch aus sechs Spezialisierungsthemen drei wählen kann wie z.B. auch Public Affairs und PR und Kommunikation und PR und Social Media Marketing 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Social Media würd mich jetzt auch nicht als Studiengang interessieren. Da reichen Weiterbildungen vollkommen aus. Zum Teil hat man das ja auch Learning by Doing gelernt (ich war z.B. mal Teamleader New Media Marketing, als das mit den sozialen Medien noch ganz neu war). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...