Zum Inhalt springen

Nebenberuflich LL.B oder WIWI


Lina20

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich muss hier nun mal euren Rat suchen, da ich gerade etwas am verzweifeln bin. 
Kurz zu mir: Ich habe eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht (Kommunalverwaltung) und bin derzeit im Jobcenter tätig. Die Aufgaben hier machen mir auch sehr viel Spaß und ich kann mir vorstellen dort auch länger zu bleiben und aufzusteigen. Um aufsteigen zu können benötige ich einen Hochschulabschluss. Da ich gerne weiterhin Vollzeit arbeiten möchte, habe ich mich für die FernUni Hagen entschieden und mir zwei Studiengänge rausgesucht die mich sehr ansprechen (LL.B und Wirtschaftswissenschaften).  Nun ist mein Problem, ich kann mich nicht entscheiden und habe Angst den falschen Studiengang zu wählen und es zu bereuen.  Da ich schon eine rechtliche Ausbildung habe, dachte ich anfangs an den LL.B aber ein Studiengang ist ja mit einer Ausbildung überhaupt nicht gleichzusetzen auch wenn ich viele Fächer in der Ausbildung schon behandelt habe, habe ich Angst es einfach nicht zu schaffen. Bei WIWi habe ich ja auch schon einige Einblicke gesammelt, hier habe ich allerdings sehr viel Respekt vor Mathe und Statistik. 
Nun, da mich ja beides interessiert und mir rechtliche Fächer als auch VWL und BWL Spaß machen, möchte ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht ist hier auch jemand der zwischen den beiden o.g. Studiengängen geschwankt hat und seine Gründe nennen kann weshalb er sich genau für diesen einen entschieden hat. 
 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 6 Stunden, tiransich schrieb:

Hast du vielleicht mal Stellenausschreibungen deiner Behörde angeschaut? Das könnte ein Hinweis darauf sein, was dort gesucht ist.