Zum Inhalt springen

Keine ECTS-Punkte mehr für Weiterbildungen


Empfohlene Beiträge

Die IUBH hat mich darüber informiert, dass sie die Weiterbildungen im Fernstudium nur noch ohne den Erwerb von ECTS-Punkten anbieten kann. Auch eine Anerkennung bzw.  Anrechnung ist hier nicht mehr möglich.

 

Es wird in Zukunft nur noch einen Vermerk im Weiterbildungszeugnis geben, dass die Module äquivalent sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das finde ich seltsam. Keine Anerkennung der eigenen Weiterbildungen, obwohl die Module identisch sind mit denen aus den eigenen Studiengängen?

 

Ich würde sagen, dass das den Wert der Weiterbildungen erheblich senkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch intersssieren, warum die  IUBH keine ECTS-Punkte mehr vergeben darf/möchte. Zumal die Inhalte doch identisch aus den Bachelor und Master Studiengängen stammen. Oder ist das bei der IUBH anders geregelt? 

Könnte eventuell Corona daran Schuld sein? Im Online Campus der ILS hatte ich kürzlich auch eine seltsame Nachricht gesehen:

 

Zitat

Für das höherwertige Abschlusszertifikat 'Geprüfte/er Wirtschaftsinformatiker/in' war es bisher erforderlich, drei Seminare mit Prüfung zu absolvieren. Wegen der Corona-Pandemie ist uns jedoch der Seminarbetrieb von der Stadt Hamburg untersagt. Das gilt zwar zunächst nur vorübergehend bis Ende April, wir nehmen jedoch an, dass dieser Termin noch zeitlich verschoben wird. Deshalb haben wir die drei Seminare durch zwei Prüfungsarbeiten ersetzt, die in Heimarbeit gelöst werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir Zeitaufwand und Kosten für einen kompletten Master im Moment zu hoch sind und ich auch noch nicht das inhaltlich passende Angebot finde, interessiere ich mich für Hochschulzertifikate, um bestimmtes Wissen zielgenau und mit vertretbarem Aufwand nachzurüsten. Leider wird dieses Format vergleichsweise selten angeboten. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, würde ich nicht unbedingt so sehen.

 

Viele deutsche, aber auch englische Anbieter haben ein breit gefächertes Angebot. Ohne jemanden besonders empfehlen zu wollen - spontan fallen mir AKAD, Hamburger FernFH, die Open University und (Stand: 2017) die Edinburgh Business School als Anbieter solcher Hochschulzertifikate an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Aramon schrieb:

Könnte eventuell Corona daran Schuld sein? Im Online Campus der ILS hatte ich kürzlich auch eine seltsame Nachricht gesehen:

 

Das Kursangebot selber würde bereits einige Wochen der der eigentlichen Corona-Krise aus.dem Menü der Website entfernt. 

 

Ich mich damit getragen, noch einen solchen Kurs zu belegen, war aber zu langsam und bin dann gezwungenermaßen auf sie EuroFH ausgewichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...