Zum Inhalt springen

Was habt ihr heute fürs Studium gemacht?


Moira

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe an meiner Zusammenfassung für BWL I + II weitergearbeitet. Läuft aber heute sehr schleppend, da die Themen nicht wirklich interessant sind 😪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Drei Studien für die Masterarbeit durchgeackert. Eigentlich würde ich heute gerne den Erhebungsfragebogen starten. Die drehten sich um Stressresistenz bzw. Coping bei Kindern. Nach dem Feierabend ist in der letzten Zeit nicht viel gegangen für das Thema, darum hoffe ich jetzt auf das lange Wochenende :) 

- Mir den Kopf darüber zerbrochen, warum Kinder so eine schwierige Gruppe beim ERheben sind :( Wegen der verschiedenen Entwicklungsstufen gibt es quasi keinen universellen Fragebogen, den man für die gesamte Kindheit nutzen könnte. 

- Mir zwei Kapitel angestrichen in "Planen, Durcharbeiten und Auswerten von Abschlussarbeien". Ich hoffe, dass irgendwie nochmal ein bisschen Durchbruch kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Vica schrieb:

Die drehten sich um Stressresistenz bzw. Coping bei Kindern.

 

vor 20 Minuten, Vica schrieb:

Mir den Kopf darüber zerbrochen, warum Kinder so eine schwierige Gruppe beim ERheben sind :( Wegen der verschiedenen Entwicklungsstufen gibt es quasi keinen universellen Fragebogen, den man für die gesamte Kindheit nutzen könnte. 

Klingt spannend. Sollten wir (ich oder die Kids - weiß ja nicht, was genau Du planst) irgendwann in Deine Zielgruppe fallen - einfach melden! Falls nicht, bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt, was Du ausheckst. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern: Journalismus: Lernheft 13 gehört, HA13 bearbeitet und eingereicht. Lernheft 15 gelesen, HA15 weiter bearbeitet (bin fast fertig). Lernheft 17 gehört. Artikel über Bologna und Digitalisierung gelesen. Brainstorming erstellt. 

 

Das "heute" ergänze ich heute Abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute in Citavi eine Datenbank für die kommende Einsendeaufgabe angelegt, dann die Pflicht- und Studienliteratur eingepflegt, die Word-Datei fürs Schreiben vorbereitet und mich jetzt auch für eine Aufgabenstellung entschieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue ordnerstruktur für nächstes modul „Qualitätssicherungen im softwareprozess“ angelegt und nötigen  skripte + videos runtergeladen. Werde die nächste woche eher weniger dran arbeiten können, aber so 1h am tag möchte ich hinbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...