Zum Inhalt springen

Was habt ihr heute fürs Studium gemacht?


Moira

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lektion 3 komplettiert, dieses Wochenende Lektion 4 lesen & zusammenfassen + ggf. für IT Zerts etwas tun (sofern Zeit, Kind hüten geht vor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Muddlehead schrieb:

Lektion 3 komplettiert, dieses Wochenende Lektion 4 lesen & zusammenfassen + ggf. für IT Zerts etwas tun (sofern Zeit, Kind hüten geht vor)

 

Was stehen bei dir für IT Zerts als nächstes an? VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 3 Tagen...

  • Aufgabe 2 im Workbook Sozialwirtschaft ausformuliert. Viel gegrübelt und mich über die Online-Bibliothek der IUBH aufgeregt. Irgendwie ist alles, was ich gerne als Quelle hätte, hinter einer Bezahlschranke. Und 40 € für ein Buch, in welches ich eigentlich erstmal nur reinschauen möchte um zu sehen, ob es für mich nützlich ist, und das mehrfach, ist halt nicht drin. Und in der hiesigen Uni-Bibliothek ist alles verliehen, weil die Vormerkungen (und damit der Rückgabe-Zwang) immer noch ausgesetzt sind. 
  • Irgendwann in den Tisch gebissen und nach bestem Wissen und gewissen aus diversen Quellen was zusammengestückelt.
  • Aufgabe 3 begonnen, versucht zu verstehen, wie man Social Return On Investment berechnet, ziemlich klar erkannt, warum ich nicht Sozialmarketing studiere.
  • Geseufzt, Pobacken zusammengekniffen, den ersten Absatz geschrieben. Nochmal geseufzt.
  • Ein sehr deutliches Selbstgespräch geführt und mir klar gemacht, dass ich dieses Workbook zum Monatsende unbedingt vom Tisch haben will. Und dafür vielleicht mein Arbeitstempo etwas erhöhen sollte. 

So, und jetzt schmeiße ich den Grill an. Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studienbrief 4 in Sozialrecht begonnen und bis Seite 18 bearbeitet und Lernkarten geschrieben.

 

Themen waren: Lebenslagen, Armut, Aufenthaltsrecht und Asylverfahren.

Durchaus sehr spannend, aber auch umfangreich und ermüdend.🙄 Gerade fühle ich nur noch Leere im Kopf. 

 

Aber: ich verstehe nun die Serie 4 Blocks besser. 😃😉 Wenn das nicht ein guter Grund ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 3 Tagen:

Prüfungsvorbereitung Webinare VAF: Rechnungswesen (FiBu, Rentabilität, KLR), VWL und BWL, Unternehmensführung, Recht und Steuern

Nanodegree Digitale Transformation: Einzelne Onlineübungen je Modul ca. 5-7 Mal durchgespielt. Onlineklausur abgelegt

Master Business & Corporate Communication: Diverse Literatur von Springer für Erstellung Final Project Corporate Communication gelesen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...